Die Erste Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende in der Niederbayernliga einen Doppelstart. Zum Heimspiel am Freitag empfing man den abstiegsbedrohten TV Ruhmannsfelden. Einen Tag später ging die Reise zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Heining-Neustift. Die Zweite Mannschaft musste in der Dritten Bezirksliga bei der TG Landshut antreten und die Dritte trat in der Zweiten Kreisliga beim TV Geisenhausen an die Tische.

Fabian Vilsmaier holte drei Zähler für die Zweite Mannschaft

Zwei Siege sollten am Wochenende für die Erste Mannschaft her, um weiter den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Beim Auftritt in heimischer Halle gegen den TV Ruhmannsfelden musste man den erkrankten Kapitän Manfred Klein ersetzen. Für ihn rückte Richard Schön in die erste Sechs. Der TVD legte gleich von Beginn an richtig los und erspielte aus den ersten sechs Partien einen komfortablen 5:1 Vorsprung. Sojka/Ritter und Schwab/Gerstorfer behielten dabei in den Doppeln die Oberhand und auch in den Einzeln zeigte sich der Gastgeber in Form von Lukas Sojka, Horst Schwab und Roland Ritter überlegen. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und punkteten ihrerseits in den nächsten drei Einzeln. Bei einer knappen Führung nachdem Wechsel blieb die Partie weiter spannend. In jedem Paarkreuz teilte man sich die Punkte und so musste wie schon so oft in der Saison das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Mit Lukas Sojka und Roland Ritter hat man aber absolute Spezialisten in der Disziplin in den eigenen Reihen. Mit einem klaren 3:0 Erfolg über Wirth/Urban sicherten sie dem TVD den wichtigen 9:7 Heimsieg gegen keinesfalls enttäuschende Gäste.

Guter Dinge war man auch einen Tag später zum Auswärtsspiel beim TSV Heining-Neustift angereist. Zwar war man gewarnt vor der Heimstärke des Aufsteigers, doch der Auftritt an der Donau sollte der schwächste der Saison werden. Noch dazu ließ man viele Chancen ungenutzt und so musste man sich am Ende den stark aufspielenden Gastgebern verdient geschlagen geben. Sojka/Ritter punkteten gewohnt souverän und auch beim Spiel von Schwab/Gerstorfer gegen Grundwürmer/Zehentreiter wäre deutlich mehr drin gewesen als die 1:3 Niederlage. Manfred Klein war wieder mit an Bord, konnte aber an der Seite von Ludwig Geigenberger im Doppel keine Akzente setzen und so ging es mit einem Rückstand in die ersten Einzel. Aber auch in den Einzeln lief es nicht besser. Nur Lukas Sojka und Manfred Klein gewannen ihre Begegnungen, sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang. Horst Schwab, Roland Ritter, Ludwig Geigenberger und Hans Gerstorfer gingen an dem verkorksten Samstag gänzlich leer aus.

Die 5:9 Niederlage bedeutet einen herben Rückschlag im Fernduell um den zweiten Platz. Nach einer ungewöhnlich langen Spielpause von vier Wochen, soll im Heimspiel gegen den TV Freyung dann wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden werden.

Die Zweite Mannschaft war beim Spitzenteam der TG Landshut zu Gast und war zum punkten verdammt, wenn man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollte. Am Ende reichte es trotz vier gewonnener Doppel nur zu einem 8:8 Unentschieden. Nachdem Traumstart mit einer 3:0 Führung durch Ritter/Eiblmeier, Vilsmaier/Schön und Harbich/Wimmer, verpasste man es in den Einzeln nachzulegen. Im ersten Durchgang konnte nur das hintere Paarkreuz mit Michael Eiblmeier und Daniel Wimmer punkten. Auch nachdem Wechsel gestatteten die Gastgeber dem TVD nur zwei Einzelsiege durch Fabian Vilsmaier und erneut Michael Eiblmeier. Bei einem 7:8 Rückstand holten Fabian Vilsmaier und Richard Schön auch das letzte Doppel für den TVD und einen wichtigen Auswärtspunkt beim Tabellenzweiten.

Die Dritte Mannschaft hatte bei der 1:9 Niederlage beim TV Geisenhausen nichts zu bestellen. Nur Michael Eiblmeier mit einem gewonnen Einzel holte den Ehrenzähler für den TVD. Am kommenden Freitag trifft man in einer vorentscheidenden Partie auf den TSV Mamming.