Manfred Klein holte drei Punkte gegen Bad Griesbach

Der TVD kann doch noch gewinnen. Große Erleichterung bei der Ersten Herrenmannschaft. In der Landesliga Südsüdost gelang endlich der erste Sieg. Mit 9:6 gewann man am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen den TSV Bad Griesbach. Auf einer Erfolgswelle schwimmt der derzeit die Zweite Mannschaft. In der Bezirksliga West gelant der dritte Sieg infolge. Mit 9:2 ließ man der SpVgg Stephansposching keine Chance. Auch die Dritte Mannschaft konnte auswärts punkten. In einem spannenden Spiel gelang ein 7:7 Unentschieden beim TTC Wallersdorf.

Am Samstagnachmittag fanden viele Zuschauer den Weg in die Mittelschule, um den Auftritt der Ersten Mannschaft gegen den TSV Bad Griesbach zu verfolgen. Klein/Sulc und Ritter/Geigenberger gewannen zu Beginn ihre Doppel jeweils klar in drei Sätzen und brachten den TVD in Führung. Diese knappe Führung verteidigte man bis zum Wechsel durch Einzelsiege von Jiri Sulc, Manfred Klein und Ludwig Geigenberger. Beim Spielstand von 5:4 für den TVD sollte sich die Partie wie in den ersten Begegnungen diesmal nicht drehen. Jiri Sulc, Horst Schwab und Manfred Klein sorgten mit ihren Siegen für die Vorentscheidung. Hans Gerstorfer war es am Ende vorbehalten den Deckel zum 9:6 Heimsieg draufzusetzen.

Nach einer spielfreien Woche trift man dann in einem Doppelstart auf den TSV Oberalteich und den SV Bruckmühl.

Die Zweite Mannschaft klettert in der Bezirksliga West in der Tabelle weiter nach oben. Nachdem 9:2 Kantersieg zuhause gegen die SpVgg Stephansposching belegt man zum ersten mal in der Saison einen Platz über dem Strich. Richard Schön, Julia Ritter, Alfred Harbich, Daniel Wimmer, Michael Eiblmeier und David Ly gestatten den Gästen aus dem Gäuboden lediglich einen Einzel- und einen Doppelerfolg. Alle anderen Partien gingen an den TVD. Ein richtungsweisendes Spiel steht am kommenden Spieltag auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen den TTC Straubing könnte man sich erstmals deutlich von der Abstiegszone entfernen.

Einen wahren Krimi über drei Stunden lieferten sich in der Bezirksklasse B die Dritte Mannschaft und der gastgebende TTC Wallersdorf. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden an der Anzeigetafel. Dabei war einmal mehr Marco Loibl der überragende Akteur. Er holte alle drei Einzel und das Doppel an der Seite von Frank Grünberg für den TVD. Die restlichen Zähler verbuchten Frank Grünberg mit zwei Einzelsiegen und Kevin Kerscher, der eine Partie gewinnen konnte. In der Tabelle belegt man den dritten Platz mit Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. Am kommenden Freitag empfängt das Team den SV Ganacker-Pilsting II.