Während die Erste Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei blieb, ging es für die Zweite und Dritte in ihren Spielen beim FC Train und zuhause gegen die TG Landshut um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Den Anfang machte am Freitagabend die Dritte Mannschaft. Sie empfing die punktgleiche TG Landshut III zum Heimspiel in der Turnhalle der Mittelschule. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel musste man die beruflich verhinderten Michael Eiblmeier und Thomas Ziegler ersetzen, aber auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten.

Gleiche Vorzeichen also vor diesem Kellerduell und dementsprechend spannend und ausgeglichen verlief dieses Kreisligaspiel. Nach den Doppeln führte man durch Siege von Strunck/Kerscher und Grünberg/Loibl mit 2:1. Der TVD hielt diese knappe Führung auch nach der ersten Einzelrunde. Frank Grünberg, Marco Loibl und Maxi Harbich punkteten für den TVD. Nach einem Doppelerfolg von Florian Strunck und Frank Grünberg im Spitzenkreuz, schien die Partie bei einer 7:4 Führung   entschieden. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und gewannen die nächsten drei Begegnungen zum neuerlichen Ausgleich. In einer Nervenschlacht besorgte Philipp Witzku den so wichtigen achten Zähler. Das Abschlußdoppel war für Frank Grünberg und Marco Loibl dann leichte Beute, nachdem die Gäste durch ihre taktische Doppelaufstellung nicht ihre beste Formation ins Rennen schicken konnten. Durch diesen knappen Erfolg überwintert man in der Zweiten Kreisliga auf Platz sieben, gleichzeitig die beste Saisonplatzierung.

Maxi Harbich

Die exakt gleichen Voraussetzungen hatte die Zweite Mannschaft in der Dritten Bezirksliga West. Nachdem man das Heimspiel gegen die DJK Landshut unter der Woche klar mit 3:9 verloren hatte, musste im letzten Vorrundenspiel beim FC Train unbedingt gewonnen werden, um nicht den Anschluss zu verlieren. Zu diesem wichtigen Spiel konnte man erstmals auf die nominelle Nummer eins Johann Gerstorfer zurückgreifen, so daß gegen ersatzgeschwächte Gastgeber, ein Auswärtssieg fast schon zur Pflicht wurde. Doch der heimstarke Aufsteiger wehrte sich nach Kräften und führte nach den Doppeln 2:1. Nur Spitzendoppel Vilsmaier/Schön siegten für die Isarstädter. Beide Vergleiche im vorderen Paarkreuz entschieden Fabian Vilsmaier und Hans Gerstorfer für sich und Richard Schön erhöhte postwendend auf 2:4 für den TVD. Nicht eingeplant waren dagegen die folgenden Niederlagen von Julia Ritter und Alfred Harbich und so blieb es nach einem Erfolg von Daniel Wimmer weiter spannend. Punkteteilungen in jedem Paarkreuz auch in der zweiten Einzelrunde, so musste auch in dieser Partie das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Mit ihrer besten Saisonleistung siegten Fabian Vilsmaier und Richard Schön klar mit 3:0 Sätzen und tüteten den überlebenswichtigen 9:7 Auswärtssieg ein.

Nach einer insgesamt enttäuschenden Vorrunde, belegt man mit nur vier Punkten den vorletzten Tabellenplatz, hat aber zumindest noch Anschluß ans Mittelfeld. Mit Rückkehrer David Ly will man das Feld in der Rückrunde von hinten aufrollen.