Eigentlich sollten es zwei Auswärtsspiele am vergangenen Samstag werden. Um die weite Anreise nicht zweimal antreten zu müssen, entschloss man sich bereits vor der Saison die Spiele in Bad Aibling und Rosenheim an einem Tag zu absolvieren. Ein anstrengender und langer Tag lag vor den Spielern der Ersten Mannschaft. Doch es sollte anders kommen: Der TTV Rosenheim meldete am Donnerstag einen Corona-Verdachtsfall in ihrer Mannschaft. Da bis Samstag das Testergebnis noch nicht vorlag, entschloss man sich nicht in Rosenheim anzutreten und das Spiel zu einem anderen Termin nachzuholen. Aus Bad Aibling erreichte den TVD am Freitag die Meldung, daß coronabedingt alle Umkleiden und Duschen geschlossen bleiben müssen. Trotzdem reiste der TVD, nachdem jüngsten Heimsieg gegen Eging, hochmotiviert an.

Die Gastgeber setzten auch das Lüftungskonzept sehr gut um, was aber zufolge hatte daß es in der Halle sehr sehr kalt war. Zu einem weiteren Novum kam es dann bei der Begrüßungsansprache. Die Gastgeber nutzten ihr Recht das Spiel auf mehreren Tischen auszutragen, um die Spielzeit zu verkürzen. Unter diesen völlig neuen Rahmenbedingungen startete man etwas verunsichert in die Ersten Einzel. Zeitgleich spielten Manfred Klein, Horst Schwab und Ludwig Geigenberger. Die ersten Sätze gingen alle an die Gastgeber und es dauerte bis der TVD auf Betriebstemperatur kam. Manfred Klein spielt aktuell in Bestform und bezwang Jonas Kramer sicher in vier Sätzen. Horst Schwab kam drei Sätze lang gegen Fabian Moritz nicht zurecht. Bei einem 1:2 Satzrückstand änderte er in den folgenden Sätzen vor allem seinen eigenen Aufschlag und gewann die Sätze vier und fünf schließlich souverän. Ludwig Geigenberger mühte sich gegen das Noppenspiel Gerd Seefried nach Kräften, mehr als ein Satzgewinn war aber nicht drin. Hans Gerstorfer knüpfte an seinen starken Auftritt in der Vorwoche nahtlos an und besiegte Sebastian Graf knapp in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gelang Richard Schön ein überraschend klarer Sieg gegen den höher eingestuften Gerhard Peter. Alfred Harbich musste parallel seinem Gegenüber Stephan Kecht in vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Mit einer 4:2 Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Wieder präsentierten sich Horst Schwab, Manfred Klein und Hans Gerstorfer als Punktegaranten an diesem Abend und zerstörten mit drei glatten Siegen infolge die Hoffnungen der Gastgeber auf einen Punktgewinn. Beim Stand von jetzt 7:2 war die Partie bereits entschieden. Die Gastgeber ließen sich aber nicht hängen und konnten die letzten drei Einzel noch für sich entscheiden.

Nachdem 7:5 Auswärtssieg klettert man in der Tabelle auf Rang vier. Nach einer spielfreien Woche, empfängt man an Halloween den noch ungeschlagenen Aufsteiger SV Niederbergkirchen in der Turnhalle der Mittelschule.

Die Dritte empfing in der Bezirksklasse B den TTC Oberschneiding. Eigentlich waren zwei Punkte fest eingeplant. Aber sollte anders kommen, die Gäste entführten mit einem knappen 5:7 Auswärtssieg beide Zähler. Für den TVD punkteten Daniel Wimmer (3), Kevin Kerscher und Philipp Witzku.