In der vergangenen Woche standen für die Erste Mannschaft zwei Spiele in der Landesliga Südsüdost auf dem Plan. Bereits am Montag gastierte man beim Favoriten TSV Deggendorf, während man am Samstag gegen den TuS Bad Aibling favorisiert in die Begegnung ging.

Das Spiel in Deggendorf stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Mit Gottfried Kontopidis und Ludwig Geigenberger musste man zwei Spieler aus der Stammformation ersetzen, zudem gingen Jiri Sulc und Manfred Klein stark erkältet in die Begegnung.  Das sollte nicht ohne Folgen bleiben, denn die starken Gastgeber zeigten gleich von Beginn an, daß sie die Partie unbedingt gewinnen wollten. Nach den ersten sechs Begegnungen lag man bereits mit 1:5 im Hintertreffen, dabei verlor man vier Begegnungen relativ unglücklich im Entscheidungssatz. Auch in den folgenden Partien gelang kein Sieg mehr und so musste man mit einer 1:9 Klatsche die Heimreise antreten. Zwar fiel die Niederlage viel zu hoch aus, aber eine Chance auf einen Punkt hatte man an dem Abend nicht.

Sehr gut erholt von dieser Niederlage präsentierte man sich zum Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bad Aibling. Nach den Doppeln ging man durch Siege von Sulc/Klein und Schwab/Kontopidis mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Die folgenden Kreuzspiele waren zu meist eine klare Angelegenheit für den TVD. Jiri Sulc, Horst Schwab, Manfred Klein, Gottfried Kontopidis, Hans Gerstorfer und Ludwig Geigenberger ließen keinen einzigen Punkt mehr für die Gäste zu und so triumphierte man am Ende klar mit 9:1 Zählern.

Nach der Hälfte der Vorrunde liegt man nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz. In erst vier Wochen geht es mit den Spielen gegen Kirchberg und Dorfen weiter. In beiden Begegnungen rechnet man sich gute Chancen auf weitere Punkte aus.

Die Zweite Mannschaft trat am Kirtafreitag zuhause gegen den TTC Wallersdorf an. Kurzfristig fielen mit David Ly und Michael Eiblmeier zwei Spieler erkrankt aus. So war es am Ende nicht verwunderlich, daß die Partie mit 5:9 verloren ging. Die Punkte für den TVD holten Richard Schön und Julia Ritter im Doppel. In den Einzeln gelang Richard Schön und Alfred Harbich das Kunststück alle vier Vergleiche im Spitzenkreuz zu gewinnen. Am kommenden Freitag geht es zum Schlußlicht nach Straubing. In diesem Spiel will die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Nach wie vor gar nicht rund läuft es bei der Dritten Mannschaft. In Leiblfing unterlag man am Ende klar mit 2:8 Zählern. Nur Kevin Kerscher und Philipp Witzku konnten für den TVD punkten. Am kommenden Wochenende wird die Aufgabe nicht einfacher wenn man auf den Tabellendritten von der TTG Ganacker-Pilsting trifft.