Die zweiwöchige Spielpause kam für die Erste Mannschaft nachdem holprigen Saisonstart gerade recht. Nach zwei intensiven Trainingswochen zeigte sich die Mannschaft in allen Teilen stark verbessert und siegte am vergangenen Freitag beim TV Ruhmannsfelden verdient mit 9:3 Punkten.

Kommt nach zehnmonatiger Verletzungspause wieder in Form: Roland Ritter

Der Auftakt in die Begegnung hätte nicht besser laufen können. Das Einserdoppel Sojka/Ritter siegte sicher mit 3:1 Sätzen und für einen Paukenschlag sorgten am Nebentisch Schwab/Gerstorfer mit ihrem Viersatzsieg gegen die Spitzenformation der Gastgeber. Klein/Geigenberger machten  den Traumstart mit ihrem Sieg perfekt. Im ersten Einzel versäumte es Horst Schwab nach einer 2:0 Satzführung und einem vergebenen Matchball in Durchgang vier den Sack gegen Franz Stern zuzumachen und unterlag am Ende noch mit 2:3 Sätzen. Gewohnt sicher gewann Lukas Sojka zeitgleich gegen Bernd Urban. Punkteteilung auch im mittleren Paarkreuz: Roland Ritter holte den fünften Zähler gegen Ernst Wirth, während Manfred Klein sich dem starken Blockspiel von Pavel Kopriva über fünf enge Sätze beugen musste. Zum Auftakt im hinteren Paarkreuz musste Hans Gerstorfer eine klare 0:3 Niederlage gegen Tobias Bauer einstecken. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs traf Ludwig Geigenberger auf Florian Kopp. Die schnelle 2:0 Führung glich der kampfstarke Sechser der Heimmannschaft umgehend aus und der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Mit einer konzentrierten Leistung holte Geigenberger den Finalsatz und hielt mit seinem Sieg die Gastgeber weiter auf Distanz.

Erstaunlich viel Probleme hatte Lukas Sojka nach klarer Führung mit Franz Stern, bevor am Ende ein knapper 3:2 Erfolg an die Isarstädter ging. Der Wiederstand der Gastgeber war damit gebrochen. Horst Schwab und Manfred Klein bescherten mit ihren Siegen den in der Höhe unerwarteten 9:3 Auswärtssieg.

Am kommenden Freitag gastiert mit dem TSV Heining das Überraschungsteam der Liga. Der Aufsteiger belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Manfred Klein wird aber alles daran setzen die Punkte an der Isar zu behalten und weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.

In der Zweiten Kreisliga gastierte bereits unter der Woche die Dritte Mannschaft beim TTC Rottenburg. Die immer noch verletzten Marco Loibl und Heribert Wrzak werden weiterhin schmerzlich vermisst und so war die 4:9 Niederlage keine echte Überraschung. Die Punkte an der Laaber holten Strunck/Grünberg im Doppel, sowie Michael Eiblmeier, Florian Strunck und Frank Grünberg in den Einzeln.

Bereits drei Tage später empfing man zum Heimspiel den TSV Bayerbach II. Auch hier das gleiche Bild. Am Ende reichte es trotz 19 gewonnener Sätze nur zu drei Zählern durch Florian Strunck, Frank Grünberg und Marco Loibl, der sich in den Dienst der Mannschaft stellte. Mit nur einem Sieg aus fünf Partien belegt man aktuell Rang Acht der Zweiten Kreisliga.