Für die erste Mannschaft des TVD beginnt die Saison in der neuen Landesliga Südsüdost am kommenden Samstag ungewöhnlich spät. Gleich zum Auftakt geht die Reise zum Topfavoriten der Liga, dem TV Freyung. Die Zweite und Dritte Mannschaft haben die Saison bereits eröffnet mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Nach langer Verletzungspause wieder zurück: Marco Loibl

Nach der langen Vorbereitungszeit geht das Team von Kapitän Manfred Klein als Aussenseiter an die Tische. Die Gastgeber stellen wohl die ausgeglichenste Mannschaft der Liga und sind in allen Paarkreuzen stark besetzt. Für den TVD eine echte Standortbestimmung in dieser Landesliga. Überhaupt wird es eine schwierige Saison, in der der TVD, nach Einstufung der Spieler, nur die siebtstärkste Kraft bildet. Umso wichtiger wäre es mit einem Punktgewinn in die Saison zu starten. Für den TVD spielen Jiri Sulc, Horst Schwab, Manfred Klein, Gottfried Kontopidis, Roland Ritter und Hans Gerstorfer.

Bereits mitten in der Saison befinden sich die Zweite und Dritte Mannschaft. Während die Zweite Mannschaft in der Bezirksliga West nach drei Niederlagen gegen starke Gegner zum Auftakt bereits mitten im Abstiegskampf steckt, gelang der Dritten Mannschaft ein toller Start in der Bezirkslasse B. Gegen den TTC Plattling und bei der SpVgg  Stephansposching gelangen zwei Siege und so führt man die Tabelle aktuell an.

Die Zweite Mannschaft trifft am heutigen Donnerstag zuhause auf die DJK Leiblfing und muss punkten, um den Anschluß ans Mittelfeld nicht sofort zu verlieren. Kapitän Richard Schön kann zu diesem wichtigen Spiel die beste Formation ins Rennen schicken.

Die Dritte Mannschaft empfängt einen Tag später ebenfalls zuhause die TTG Phönix Straubing und will in der Erfolgsspur bleiben. Der Mannschaft tut vor allem die Rückkehr des lange verletzten Marco Loibl gut, der sich mit bisher 4:1 Siegen eindrucksvoll zurückgemeldet hat.

Spielbeginn ist am Donnerstag und Freitag jeweils um 20 Uhr in der Turnhalle II der Mittelschule.