Der Valentinstag war kein Glückstag für die Erste Mannschaft des TVD. Am vergangenen Freitag unterlagen die Mannen von Kapitän Manfred Klein dem gastgebenden TuS Töging klar mit 4:9. Dabei reiste man zuversichtlich an den Inn: Zum einen konnte man die bisherigen drei Vergleiche alle gewinnen, zum anderen wollte man noch die Euphorie nachdem Unentschieden gegen Bad Aibling mitnehmen.

Dabei startete man sehr gut aus den Doppeln in die Begegnung. Sulc/Schwab und Gerstorfer/Geigenberger siegten jeweils klar in drei Sätzen, während Manfred Klein und Alfred Harbich sich dem Spitzendoppel der Gastgeber geschlagen geben mussten. Die Stärke in den letzten Partien lag beim TVD vor allem an den Positionen 1-3. An diesem Abend sollte dies nicht der Fall sein. Von diesen sechs Einzeln, gingen fünf verloren. Nur Jiri Sulc konnte im zweiten Einzel gegen Christian Lauber gewinnen. Bezeichnenderweise gelang nur noch Alfred Harbich, der kurzfristig aus der zweiten Mannschaft einsprang, ein weiterer Einzelsieg. In allen anderen Partien ging man gänzlich leer aus. Die wenigen guten Chancen die man hatte, ließ man auch noch ungenutzt: Horst Schwab konnte einen Matchball gegen Christian Lauber nicht verwerten und Hans Gerstorfer verspielte eine 2:0 Satzführung gegen Alexander Weidek. Die stark aufspielenden Töginger nutzten dagegen sich jede bietende Gelegenheit und feierten einen in der Höhe nicht unbedingt zu erwartenden 9:4 Heimsieg.

Der TVD sollte tunlichst in den nächsten Partien punkten, um am Ende nicht doch noch in den engen Abstiegskampf verwickelt zu werden. Nächste Chance dazu besteht am kommenden Freitag gegen den TSV Deggendorf.

Ohne Alfred Harbich, der in der Ersten einsprang, und David Ly ging die Reise für die Zweite Mannschaft, zum Spitzenteam nach Wallersdorf. Eigentlich rechnete man sich dort wenig Siegchancen aus. Am Ende stand eine knappe 6:9 Niederlage an der Anzeigentafel und man wollte sich am Ende gar nicht ausmalen, wie das Spiel in Bestbesetzung hätte laufen können. So bleibt es weiter beim hauchdünnen Vorsprung auf den Relegationsplatz der Bezirksliga West. In Wallersdorf punkteten Schön/Ritter im Doppel und in den Einzeln Richard Schön, Roland Ritter, Julia Ritter und zweimal Michael Eiblmeier. Die Mannschaft hat es aber nach wie vor selber in der Hand in den verbleibenden zwei Saisonspielen den Klassenerhalt zu sichern.