Um Kinder für den Tischtennissport zu begeistern und das Interesse für den Verein zu wecken, präsentierte sich die Abteilung des TV Dingolfing im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Dingolfing.

Tischtennis beim TVD stand auch auf dem umfangreichen Ferienprogramm der Stadt Dingolfing

Insgesamt 11 Mädchen und Jungen nahmen die Möglichkeit wahr in einem Schnuppertraining den gezielten Umgang mit Tischtennisschläger und Zelluloidball zu erlernen. Unter der Leitung des geschulten Trainerpersonals wurden nach dem Aufwärmen die Spieltechniken und Schlagarten des Tischtennissports trainiert und anschließend innerhalb eines Geschicklichkeitswettbewerbs unter Beweis gestellt.  Aktuell befindet sich die Kinder- und Jugendabteilung der Tischtennissparte im Wiederaufbau. Deshalb finden zurzeit keine regelmäßigen Trainings statt.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und deren Eltern können sich jedoch bei Interesse an weiteren Trainings an den Jugendleiter Philipp Witzku unter philipp.witzku@t-online.de wenden oder sich auf der Homepage des TV Dingolfing informieren.