Halbmarathon (21,1 km)
Volkslauf (10,5 km)
Stadtrunde (5,25 km)
Schülerlauf (1,3 km)

Für die angebotenen Wettbewerbe gelten die DLV-Altersklassen:

• Halbmarathon: ab Jahrgang 2007 und älter
  • Volkslauf : ab Jahrgang 2008 und älter
  • Stadtrunde: ab Jahrgang 2009 und älter
  • Schülerlauf: Jahrgänge 2010 bis 2017 (U14 – U8)

Eine Mannschaftswertung gibt es NUR und AUSSCHLIESSLICH für den Halbmarathon.

Gewertet werden aus den angemeldeten Teams die jeweils 3 schnellsten Läufer und/oder die drei schnellsten Läuferinnen eines Vereins, Laufgruppe, Teams, Betriebssportgruppe, die sich mit dem gleichen Teamnamen angemeldet haben. Es werden KEINE gemischten Mannschaften gewertet. Geehrt wird die jeweils schnellste Herren- bzw. Damenmannschaft. Bitte größten Wert auf eine korrekte Angabe des Teamnamens legen.

BMW Sonderwertung: nur Einzelwertung im Halbmarathon
Startberechtigt sind BMW MitarbeiterInnen aller Standorte und Niederlassungen und deren Angehörige.
Eine Anmeldung bedeutet, eine automatische Zustimmung zur Datenweitergabe an die BMW Group Werk Dingolfing.

12.30 Uhr: Schülerlauf männlich
12.45 Uhr: Schülerlauf weiblich
13.30 Uhr: Halbmarathon, Volkslauf und Stadtrunde (Zielschluss: 16.30 Uhr)

Alle TeilnehmerInnen am Halbmarathon, Volkslauf und der Stadtrunde erhalten ein attraktives Startpaket:

• freier Eintritt zum Marathon-Biergarten und zur Siegerehrung mit Essensbon für das Nudelbuffet in der Stadthalle (Essenausgabe ab 16 Uhr)
  • freier Eintritt ins Dingolfinger Freizeitbad “Caprima” (geöffnet bis 22.00 Uhr)
  • Geschenke der Sponsoren
  • Finisher-T-Shirt

Alle TeilnehmerInnen am Schülerlauf erhalten ein Finisher-T-Shirt und freien Eintritt ins Dingolfinger Freizeitbad “Caprima” sowie einen Essensbon für das Nudelbuffet.

Halbmarathon

Volkslauf

Stadtrunde

Schülerlauf

Anmeldung bis 31.07.

bis 10.09.

Halbmarathon: 400
Volkslauf: 500
Stadtrunde: 400
Schülerlauf: 200

HINWEIS: Anmeldung ab 01.05.23 möglich.

Eine vollständig ausgefüllte Anmeldung ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Teilnahme.

Anmeldung per Post oder Fax:
Erfolgt durch Übersendung einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldung an die Geschäftsstelle des TV Dingolfing, Stadionstr. 50, 84130 Dingolfing (Fax: 08731 / 394027) bis 10.9.2023.

Die Bezahlung der Startgebühr (Höhe je nach Anmeldezeitpunkt) via Lastschrift, bei NICHT ONLINE Anmeldung wird ein Aufschlag von 3 € erhoben.

Eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail oder Post/Fax erfolgt nicht, die Anmeldung kann bei www.mikatiming.de (Menüpunkt Starterlisten) kontrolliert werden.

Bei Nichtstart erfolgt keine Rückzahlung.
AnmeldeschlussSonntag, 10.September 2023, 24 Uhr.

Nachmeldemöglichkeit: NUR bei noch freien Startplätzen gemäß Internetankündigung am Veranstaltungstag bis 12.30 Uhr mit einer zusätzlichen Nachmeldegebühr von 5 €.

Wertungswechsel ist bis zum 10.09.2023 möglich. Es gibt keine Erstattung bei Ummeldung auf eine günstigere Wertung.

Stornierung ist bis zum 31.07.2023 kostenfrei möglich. Danach werden folgende Gebühren erhoben:
Schülerlauf 3€
restliche Distanzen 8€

Ab dem 10.09.2023 ist keine Stornierung möglich.

Stadthalle Dingolfing
Sonntag, 17.09.2023
ab 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Halbmarathon:

• Einzelwertung:
    1.-3. Platz der Altersklassen Damen und Herren

• Mannschaftswertung:
    1. Platz Damen und Herren (getrennt gewertet)

• BMW Sonderwertung:

Volkslauf:

• Einzelwertung:
    1.Platz Altersklassen Damen und Herren

• Keine Mannschaftswertung

Stadtrunde:

• Einzelwertung
    1.-3.Platz Gesamtwertung Damen und Herren

Alle Ausgezeichneten erhalten Sachpreise. Alle bei der Siegerehrung nicht abgeholten Sachpreise verfallen.

Schülerlauf: 14 Uhr im Innenhof der Stadthalle
Halbmarathon, Volkslauf und Stadtrunde: 17 Uhr in der Stadthalle Dingolfing

Flacher, asphaltierter Rundkurs durch die Innenstadt, durch und um das BMW Werk und zurück (5,25 km)

Halbmarathon (21,1 km): 4 Runden
Volkslauf (10,55 km): 2 Runden
Stadtrunde (5,25 km): 1 Runde
Schülerlauf (1,3 km): Runde durch die Innenstadt

Neu ab diesem Jahr: Die Zeitmessung erfolgt über den MikaTag, der auf der Rückseite der Startnummer befestigt sein wird. Die Nutzung von Champion-Chips oder anderen Timing-Chips ist nicht möglich. Die Zeitmessung ist in der Startgebühr enthalten. Der Transponder ist nicht übertragbar! Ohne MikaTag-Transponder keine Zeitnahme! Eine Rückgabe ist nicht erforderlich!

Verpflegungsstellen auf dem Rundkurs sowie nach Zieleinlauf im Läuferbereich.
Medizinische Versorgung ist gewährleistet (Leitung Dr. Hans Hulla).

Start/Ziel: Marienplatz Dingolfing
Parkplatz: Kirtawiese und Isar-Wald-Stadion
Umkleide- und Duschmöglichkeiten: Mehrzweckgebäude Isar-Wald-Stadion / Dingolfinger Freizeitbad „Caprima“
Kleiderabgabe: Start-/Zielbereich Marienplatz

Live-Musik und Moderation an der Strecke

…nach der Veranstaltung:
Marathon-Biergarten in der Stadthalle mit Nudel-Buffet und Live-Musik

Eintritt für alle TeilnehmerInnen frei!
Essensausgabe Nudelgericht ab 16 Uhr.

TV Dingolfing – Geschäftsstelle
Fax. 08731 / 39 40 27