Die Faschingssaison ist zu Ende. Nach einem ganzen Jahr Training durfte der gesamte Hofstaat des TV Dingolfing rund um die Jugendgarde bereits am 12.01.2024 in der Stadthalle Dingolfing ihre neuen Tänze präsentieren. Parallel zum Fasching wurde schon für die kommende Saison geplant.

Jugendgarde – Showtanz

Im Probetraining am 09.04.2023 um 18.00 Uhr in der Turnhalle der Realschule Dingolfing werden neue Tänzerinnen und Tänzer für die Jugend des Turnvereins gesucht. Die Gruppe wird nächste Saison wieder von Nina Wenner und Emma Wiesinger mit choreographischer Unterstützung von Anna Brechhuber trainiert.

Wie jedes Jahr ist eine spannende und abwechslungsreiche Show geplant. Akrobatik, Choreographie und Hebefiguren werden ein bis zwei Mal wöchentlich trainiert. Die einzige Voraussetzung für alle Interessierten ist, dass man bis zum 31.12.2024 zwölf Jahre alt sein muss. Ehrgeiz, Motivation, Teamgeist und Spaß sind ebenfalls gefragt. Anmeldung und weitere Infos zum Probetraining unter 015157760147 bei der hauptverantwortlichen Trainerin Nina Wenner.

Prinzengarde – Marsch

Zudem auf der Suche nach neuen Tänzerinnen und Tänzern ist der Marsch der Prinzengarde. Jährlich wird eine sehenswerte Choreographie mit Beinwürfe, Rädern und Spagaten einstudiert. Trainiert wird ein Mal wöchentlich. Für alle Interessierten findet ein Probetraining am 30.04.2023 um 19.30 Uhr statt. Die Voraussetzung hierbei ist die Volljährigkeit bis zum 01.01.2025. Anmeldung und weiter Infos unter 015110994832 bei Carolin Meyer. Die Gruppen des Turnvereins freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und viele neue Tänzerinnen und Tänzer!

Prinzengarde – Showtanz

Auch für den Showtanz der Prinzengarde gibt es Probetrainings.
Datum: 10. & 17. März
Anmeldung: Bei Alex & Kathi unter der 0151 54398262
Voraussetzung: Mindestens 18 Jahre alt im Dezember 2024
Wer: Alle Mädels & Männer die den Sport einfach mal unverbindlich ausprobieren möchten 🙂