Viel Spaß und Bewegung hatten die Kinder beim Sportnachmittag des TV Dingolfing

Ukrainische Kinder zu Gast beim TV Dingolfing – (ki) Bewegung, Spiel und Spaß – unter diesem Motto stand am vergangenen Donnerstag (9.6.2022) ein sportlicher Nachmittag des TV Dingolfing. Zu Gast waren 28 Kinder verschiedenen Alters und verschiedener Nationalitäten, darunter etwa die Hälfte ukrainische Kinder der Gruppe „Salut“ unter der Leitung von Elena Schamber, die ein buntes Ferienprogramm zusammengestellt hat, darunter durch den Kontakt zur Volleyballabteilung des TVD auch einen Sportnachmittag. Die Leitung seitens des TV Dingolfing hatte Sandra Schmidbauer übernommen, Trainerin in der Volleyballabteilung und Pädagogin an der Lebenshilfe-Schule in Landau, die den Nachmittag bestens vorbereitet hatte inklusive selbst gebackenen Muffins. Unterstützt wurde sie von den beiden Übungsleiterinnen im Kindersport des TVD, Regina Kiermaier und Steffie Merl, so dass die Kinder in qualifizierten Händen waren. In der bestens ausgestatteten Sporthalle der Grundschule St.Josef konnten die begeisterten Kinder vom Klettern und Rutschen bis hin zu Spielen mit und ohne Ball sich drei Stunden bewegen und austoben – abschließend mit dem Hinweis, dass sie jederzeit im umfangreichen Sportangebot des TV Dingolfing willkommen sind.