Tischtennis-Landesliga: TV Dingolfing – TuS Bad Aibling 9:6

Zum letzten Spiel der Vorrunde empfing die Mannschaft von Kapitän Manfred Klein am vergangenen Samstag den TuS Bad Aibling. Ein Heimerfolg war dabei das große Ziel, um über dem Strich zu überwintern und einen direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Der TVD legte sich in den Doppeln gleich mächtig ins Zeug und ging durch Siege von Sulc/Klein und Schwab/Kontopidis, die einen 0:2 Satzrückstand umdrehen konnten, schnell in Führung. Das neu formierte Doppel Drei, Gerstorfer/Ly, konnte mit ihren Kontrahenten nur einen Satz lang mithalten und mussten den Anschlußpunkt für die Gäste zulassen. Die große Stärke in dieser Vorrunde, die Positionen 1-3, stachen auch im Anschluß in den Einzeln. Jiri Sulc, Horst Schwab und Manfred Klein feierten drei deutliche Einzelerfolge uns stellten auf 5:1 für das Heimteam. Die Positionen 4-6 bleiben dagegen weiterhin die Achillesferse in dieser Spielzeit. Trotzdem man erneut in jedem Einzel auf Augenhöhe mitspielen konnte, gingen die Spiele von Hans Gerstorfer, Gottfried Kontopidis und David Ly allesamt auf das Konto der Gäste, die vor der zweiten Einzelrunde auf 5:4 verkürzen konnten.

Die zweite Einzelrunde brachte zu Beginn wieder drei Siege und beim Stand von 8:4 benötigte man nur noch einen Zähler zum so wichtigen Heimsieg. Nach den beiden Viersatzniederlagen von Hans Gerstorfer und Gottfried Kontopidis, war es David Ly, der einen Satzrückstand aufholte und schließlich den 9:6 Endstand besiegelte.

Zwei ganz wichtige Zähler konnte man somit auf der Habenseite verbuchen und schließt eine durchwachsene Vorrunde mit 7:11 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz ab. Nach der vierwöchigen Weihnachtspause gastiert man Mitte Januar gleich zum Rückspiel in Bad Aibling.