1348 Läuferinnen und Läufer gingen beim 16.Dingolfinger Halbmarathon an den Start – Teilnehmerrekord !

Bei idealem Laufwetter gab es beim 16.Dingolfinger Halbmarathon am gestrigen Samstag einen Teilnehmerrekord: 1348 Läuferinnen und Läufer liefen den , Halbmarathon mit 21,1 Kilometer, den Volkslauf mit 10,5 oder die Stadtrunde mit 5,25 Kilometer sowie die Schülerinnen und Schüler eine kleine Innenstadtrunde mit 1,3 Kilometer. Die 16.Auflage dieser großen Breitesportveranstaltung war wieder ein großer Erfolg und der TV Dingolfing konnte als Veranstalter ein positives Fazit ziehen: denn neben dem Teilnehmerrekord, gab es wieder  viele Zuschauern an der Strecke und mit drei Live-Bands und zwei DJ’s viel Unterhaltung auf dem Rundkurs zwischen der Innenstadt und dem BMW Werk. Rund 250 Helferinnen und Helfer sorgten wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf des Dingolfinger Halbmarathons, der mit Siegerehrung und der anschließenden, schon legändären  Party in der Stadthalle bei Nudel-Buffet und DJ seinen Abschluss fand. Und es gab einen Heimsieg, den den Halbmarathon der Frauen gewann Barbara Bubenhofer vom Veranstalter, dem TV Dingolfing, in 1:40,07 Stunden. Sieger des Halbmarathons bei den Männern wurde der für den DJK Beucherling startende Belgier Yves Brack in 1:13,32 Stunden. Den Volkslauf über 10,5 Kilometer gewann bei den Männern wie im Vorjahr Florian Zimmermann vom FTSV Straubing in 36:26 Minuten, Maria Thalhammer in 49:53 Minuten bei den Frauen. Die Stadtrunde über 5,25 Kilometer entschied Michael Schorn vom Team Vedder in 18:50 Minuten bei den Herren für sich, bei den Frauen gewann Vorjahressiegerin Hannah Fischer vom Waidler Lauftreff in 24:05 Minuten. Auch beim Schülerlauf gab es zwei Dingolfinger Siege: bei den Mädchen gewann Jana Tropmann und bei den Buben Michael Schratzenstaller, bei dem TV Dingolfing. Im kommenden Jahr startet die 17.Auflage des Dingolfinger Halbmarathons am Samstag, 14.September !