Am Sonntag den 11.12. traf sich die ganze Faschingsgesellschaft des TV Dingolfing zu einem gemeinsamen Nachmittag in der Turnhalle.

Zu Beginn begrüßten Steffi Merl und Toni Kiebler alle Gruppen sowie das Prinzenpaar Sandra IV. (Sandra Kerscher) und Tobias I. (Tobias König). Nach dem gemeinsamen Aufwärmen konnte jede Gruppe zeigen, was sie die Monate zuvor mit ihren Trainern auf die Beine gestellt hat.

Den Anfang machte die Kindergarde, gefolgt vom Gardemarsch der Prinzengarde. Beide Märsche wurden mit viel Applaus belohnt. Des Weiteren begeisterten die 26 Mädels der Jugendgarde mit ihrem Showtanz und auch die Herren des Thronrates zeigten ihr Können. Auch Solotänzerin Anja Rott bewies ihr Können am Gesellschaftstraining. Diese besondere Darbietung wird ebenso am Inthronisationswochenende zu sehen sein. Zum Schluss des Trainingstages präsentierten Impuls und die Prinzengarde ihre neuen Showtänze, die sicherlich wieder ein Highlight im kommenden Fasching sein werden.

Am Ende waren sich alle einig, dass man einen schönen und aufregenden Nachmittag zusammen verbracht hat. Alle Gruppen sind für die bevorstehende Faschingssaison bereits gut vorbereitet und können den Startschuss kaum noch erwarten. Die Prinzengarde darf in diesem Jahr ihren ersten Auftritt bereits sogar vor der Inthronisation feiern.

Für alle Gruppen beginnt die Faschingssaison am Freitag, 13. Januar, mit der Inthronisation in der Stadthalle.
Für alle drei Veranstaltungen gibt es noch Karten. Mehrere Karten gibt es noch für den Bunten Abend am Samstag, 14. Januar, und den Bunten Nachmittag am Sonntag, 15 Januar.

Die Eintrittskarten können bei Skribo Wälischmiller, Laaberstraße 2 in Dingolfing erworben werden. Bitte beachten, dass das Geschäft von Montag, 2. bis Montag, 9. Januar geschlossen ist. Die Preise können auf der Webseite des Turnvereins unter https://www.tv-dingolfing.de/fasching-kartenvorverkauf-inthro_2023/ eingesehen werden.

Die Faschingsgesellschaft des Turnvereins hat für den Fasching auch noch ein paar Termine frei und würde sich darüber freuen, bei der ein oder anderen Veranstaltungen einen Höhepunkt setzen zu können.

Weitere Informationen und Buchungsanfragen bei Lorena Hertreiter unter der Telefonnummer 0176/72759442 oder per E-Mail an lorena.hertreiter@hotmail.de melden.

Quelle: Dingolfinger Anzeiger