Reges Treiben wird am Mittwoch auf der Beachanlage herrschen

12 Freizeit-Mannschaften kämpfen zum 22.Male um den Titel – (ki) Schon traditionell im umfangreichen Veranstaltungskalender des TV Dingolfing ist die Stadtmeisterschaften der Hobby- und Freizeitmannschaften im Beachvolleyball, die am kommenden Mittwoch (17.Juli) stattfindet. Zwölf Mannschaften mit jeweils vier Spieler oder Spielerinnen auf der schönen Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion kämpfen um den Titel des Stadtmeisters, wobei der Spaß am Beachvolleyball im Vordergrund stehen sollte. Bereits zum 22.Male wird diese Meisterschaft ausgetragen.
Die Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball für Hobby- und Freizeitmannschaften darf im Veranstaltungsprogramm des TV Dingolfing nicht fehlen. Bereits zum 22.Male wird das schon traditionelle Turnier ausgetragen. Neben der Mannschaft „For ever young“, bestehend zum großen Teil aus ehemaligen Volleyball-Aktiven des TVD, werden auch Organisator Toni Kiebler und Spielleiter Miros Dückert zum 22.Male dabei sein. 24 Begegnungen haben sie abzuwickeln bis der Stadtmeister 2019 feststeht. Über 50 Spielerinnen und Spieler treten auf der Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion auf vier Spielfeldern an – mit dabei auch der Meister des Vorjahres und bereits fünfmaliger Stadtmeister, die „Wilden Bären“, eine Mannschaft, die beim TV Dingolfing als Freizeitgrupe spielt, ebenso „Stammgäste“ wie die Lehrermannschaften des Gymnasiums und der Berufsschule Dingolfing, die Mannschaft der Polizeiinspektion Dingolfing, das Team der Dingolfinger Feuerwehr oder auch die eine oder andere Freizeitgruppe aus Dingolfing und Umgebung, die ständig auf der schönen Beachanlage im Isar-Wald-Stadion trainieren. Turnierbeginn ist am Mittwoch um 17 Uhr, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, gespielt wird sicherlich bis zum Einbruch der Dunkelheit. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen, wobei auch gegen Durst und Hunger vor Ort gesorgt ist. Die Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein danach finden auch heuer wieder nach der gelungenen Premiere im Vorjahr  im Vereinsheim des FC Dingolfing statt.