Drei Siege in drei Turnieren zum Auftakt der bayerischen Beachvolleyball-Saison: Amelie Busch (li,) und Samira Winkler vom TV Dingolfing

Beach-Volleyballerinnen des TV Dingolfing sorgen in Bayern für Furore – (ki) Kaum wurde die Hallensaison in der 2.Volleyball-Bundesliga Süd der Damen mit dem Meistertitel abgeschlossen, gingen einige der erfolgreichen Spielerinnen des TV Dingolfing auf den Sand – und sorgten gleich zu Beginn der Turnierserie im Bayerischen Volleyball-Verband für Siege und hervorragende Platzierungen. In bestechender Frühform präsentiert sich gleich das „Dingo-Duo“ Amelie Busch und Samira Winkler. Die letztjährigen Bayerischen Vizemeister traten bisher in drei Turnieren an – und gewannen alle drei Turniere. Eine Woche nach dem letzten Hallenspiel in Grimma ging es zur Eröffnung der Beachvolleyball-Saison in Bayern gleich nach Ingolstadt zu einem Turnier der Kategorie drei, das Busch/Winkler ebenso gewannen wie das Turniere tags darauf ebenfalls in Ingolstadt der Kategorie zwei. In Ingolstadt wurde Nici Mergenthaler von den „Dingos“ mit der Ex-Dingolfingerin Lisa Wagner respektable Fünfter und einen Tag später wurde Nici Mergenthaler in Dachau beim Turnier der Kategorie drei ebenfalls mit einer früheren Mannschaftskollegin, Celina Krippahl, gute Viertplatzierte. Vergangenen Samstag (6.5.2023) beherrschte der TV Dingolfing das Turnier der Kategorie zwei in Lenggries mit dem dritten Turniersieg beim dritten Start von Amelie Busch und Samira Winkler sowie dem dritten Rang von Emma Sambale mit ihrer Partnerin Carina Drath vom MTV Rosenheim und der Viertplatzierten Nici Mergenthaler mit ihrer Partnerin Ellen Heimburger aus Weiden. Nach diesem furiosen Saisonauftakt führen Busch/Winkler die bayerische Rangliste überlegen an. Zusammen mit einigen aktuellen und früheren Mannschaftskolleginnen werden sie am kommenden Wochenende in Lohhof beim Turnier der Kategorie zwei starten, ehe es eine Woche später zum ersten Masters-Turnier der höchsten Kategorie in diesem Beachsommer nach Fürth geht.