Viel Spaß bei der 23.Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball für Freizeitmannschaften hatten die Aktiven, Organisatoren und das Helferteam

TV Dingolfing veranstaltete zum 23.Male das Beachvolleyball-Turnier für Freizeitmannschaften – (ki) „Die Sandstürmer“ heißen die neuen Stadtmeister im Bachvolleyball für Freizeitmannschaften. Am vergangenen Freitag (21.7.2023) veranstaltete der TV Dingolfing seit 2019 erstmals wieder und insgesamt zum 23.Male dieses Turnier für Freizeit- und Hobbymannschaften auf der schönen Beachanlage im Dingolfinger Isar-Wald-Stadion. Organisator und 1.Vorstand des TVD  Toni Kiebler sowie Hans-Böhm, Abteilungsleiter Volleyball und Spielleiter begrüßen neun Mannschaften, darunter das Team „For ever young“, u.a. ehemalige Aktive des TVD, das seit der Premiere 1997 dabei ist. Begrüßen und bedanken konnte Kiebler auch die TVD-Inklusionsgruppe Volleyball unter Sandra Schmidbauer, die für den Getränkeverkauf sorgte. Gespielt wurde im Modus von Quattro-Teams, also mit vier Spielerinnen und Spielern pro Mannschaft. Gerade in der zweiten Hälfte des Turniers hatten die Aktiven mit sehr viel Wind zu kämpfen bei ansonsten idealen Temperaturen. Nach achtzehn Begegnungen stand das Endergebnis fest. In einem spannenden letzten Turnierspiel schlugen „Die Sandstürmer“, eine der vielen Dingolfinger Freizeitgruppen, die Basketballer des TVD „Team Dukes“ mit 16:14 im entscheidenden dritten Satz sehr knapp und sicherte sich damit den Titel 2023. Bei der anschließenden Siegerehrung im FC-Vereinsheim bei Grillspezialitäten und kühlen Getränken konnte Toni Kiebler folgende Platzierung bekanntgeben: 1. Die Sandstürmer, 2. Team Dukes, 3. Schlechtschmetterfront, 4. Flippers, 5. Polizeiinspektion Dingolfing, 6. Beach Bang Theory, 7. Dukes All-Stars, 8. For ever young, 9. Intermezzo.