Den Blick immer Richtung Korb: Dukes-Nachwuchstalent Roland Veith

Dukes des TV Dingolfing am Sonntag um Bayernliga-Klassenerhalt – (ki) Nach dem dritten Saisonsieg vor zwei Wochen geht es am Sonntag (17.März) bei den Dukes des TV Dingolfing im vorletzten Heimspiel der Saison um den Ligaerhalt in der Basketball-Bayernliga Mitte. Gegner ist in der Sporthalle Höll-Ost um 17 Uhr bei freiem Eintritt der Tabellenvierte ASV Cham.
Dass die TVD-Dukes noch um den Klassenerhalt der Bayernliga kämpfen können, verdanken sie den drei Siegen aus den letzten vier Begegnungen nach 13 Niederlagen in Folge. Abgeschlagen lagen die Dingolfinger Korbjäger am Tabellenende, nun sind es nur noch zwei Zähler bis zum Nächstplatzierten. Drei Spiele haben die Dukes noch in dieser Spielzeit und möglichst alle drei Begegnungen sollten gewonnen werden, um auch in der kommenden Saison Bayernliga spielen zu können, was die Mannschaft auch unbedingt will. Der vom Tabellenstand her gesehen schwerste Gegner ist der Gast aus Cham am Sonntagnachmittag. Der ASV Cham liegt derzeit auf Tabellenrang vier, hat zehn Siege aus 17 Spielen errungen und dürfte eine hohe Hürde für die Gastgeber darstellen. Doch hohe Hürden haben die TVD-Dukes bereits überwunden wie der Sieg über Tabellenführer Augsburg vor Wochen bewiesen hat. Nochmals eine solche Leistung auf das Parkett zu bringen, sind die Dingolfinger unbedingt gewillt, um damit doch noch das Unmögliche wahr zu machen den Bayernliga-Erhalt. Die Dukes hoffen wiederum auf die Unterstützung ihrer Fans und Zuschauer bei erneut freien Eintritt in die Sporthalle Höll-Ost ab 17 Uhr !