Gibt die klare Richtung vor für das schwere Spiel in Heroldsberg: TVD-Coach Sigi Perezogin (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing beim Tabellendritten in Heroldsberg – (ki) Nach den beiden doch überraschenden Auswärtsniederlagen in Plattling und Weiden müssen die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren alle restlichen Spiele gewinnen, um noch die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen. So auch das zweite von vier direkt aufeinander folgenden Auswärtsaufgaben beim Tabellendritten TuSpo Heroldsberg. Die Gastgeber aus dem mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt halten derzeit bei einer Bilanz von zehn Siegen bei fünf Niederlagen. In der Vorrunde gab es einen 88:57-Erfolg für die TVD-Dukes, der am Samstag ab 18 Uhr wiederholt werden sollte. Dazu braucht es aber eine sehr gute und vor allem konstante Leistung der Mannschaft von Trainer Sigi Perezogin, der auf einen kompletten Kader hofft. Natürlich werden die beiden Top-Scorer bei den Dingolfinger Korbjäger, Eduard Hoffmann und Daniel Raisch, eine wichtige und vielleicht auch entscheidende Rolle spielen, doch auch die gesamte Mannschaft wird wichtig sein, sich in der Defensive wie auch offensiv sich zu behaupten. Nur dann ist ein Erfolg in Heroldsberg möglich und auch notwendig, denn der direkte Mitkonkurrent und nach der Niederlage der TVD-Dukes in Weiden neue Tabellenführer, die Longhorns aus Herzogenaurach, gewinnen derzeit ihre Spiele überlegen.