Spannende Kämpfe unter dem Korb werden am Samstag bei den TVD-Dukes erwartet

Dukes des TV Dingolfing empfangen Vilsbiburg am Samstag – (ki) Basketball-Niederbayern-Derby in der Bezirksoberliga Oberbayern am Samstagabend (14.12.2019) in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost. Um 18 Uhr empfangen die Dukes des TV Dingolfing bei freiem Eintritt den Tabellenführer, die II.Mannschaft der Baskets Vilsbiburg. Die Dingolfinger Korbjäger wollen nach dem Sieg vom letzten Wochenende auch den Spitzenreiter einen beherzten Kampf liefern und eine mögliche Siegeschance nutzen.
Nach drei Niederlagen in Folge konnten die Dukes des TVD endlich wieder einen Sieg einfahren. In Mammendorf bei Fürstenfeldbruck gab es einen 72:65-Sieg, der der Mannschaft nach einer sehr guten Teamleistung nicht nur die Etablierung im Tabellenmittelfeld, sondern auch viel Selbstbewusstsein wieder zurückbrachte. Dieses Selbstbewusstsein braucht man nun für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag, wenn Nachbar und Tabellenführer Baskets Vilsbiburg II nach Dingolfing kommt. Die „Reserve“ der Vilsbiburger Regionalligamannschaft führt die Tabelle der Bezirksoberliga noch ohne Niederlage an. In der Mannschaft stehen auch einige Kräfte aus früheren Regionalligazeiten, aber auch zwei ehemalige Dingolfinger Korbjäger. Die Dukes als Gastgeber wollen natürlich alles daran setzen, den Tabellenführer nicht nur zu ärgern, sondern ihn vielleicht sogar besiegen zu können. Ein solches Vorhaben kann aber nur gelingen, wenn alle Akteure bei den TVD-Dukes nicht nur Normalform bringen, sondern über sich hinauswachsen mit einer noch gesteigerten Teamleistung als am vergangenen Wochenende in Mammendorf. Hilfe erhoffen sich die Dukes auch von ihren Fans und den Zuschauern. Am Samstag ab 18 Uhr bei freiem Eintritt ist Derby-Time in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost wie überhaupt beim TVD an diesem Wochenende, denn vor dem Basketballspiel treffen die Landesliga-Volleyballerinnen ab 13 Uhr auf den TSV Deggendorf und am Sonntagnachmittag um 15 Uhr kommt es zum bayerischen Derby in der 2.Volleyball-Bundesliga der Damen gegen den SV Lohhof – mit einem sportlich interessantes Wochenende wartet somit der TV Dingolfing am kommenden Samstag und Sonntag auf !