Auch gegen den Tabellenführer muss der Zug zum Korb bei den TVD-Dukes gefunden werden

Dukes des TV Dingolfing am Sonntag im Bayernliga-Heimspiel – Niederlage in Lauf – (ki) Und weiterhin warten die Dukes des TV Dingolfing auf ihren ersten Saisonsieg in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Niederlage Nummer 13 gab es am vergangenen Samstag (2.Februar) beim Tabellenzehnten in Lauf bei Nürnberg mit 67:90, wobei die Gastgeber von Beginn an in Führung lagen und über den Halbzeitstand von 51:34 diese Führung bis zum Spielende nie abgaben. Damit scheint der Abstieg der TVD-Dukes wohl besiegelt zu sein, doch in den restlichen sieben Spielen kann zwar noch vieles passieren, doch zumindest mit erhobenem Kopf wollen die jungen Dingolfinger Korbjäger die Saison beenden und die Bayernliga verlassen. So auch am kommenden Sonntag (10.Februar), wenn es im Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Augsburg geht. Die Fuggerstädter haben erst eine Begegnung in dieser Spielzeit verloren, führen mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an und streben neben dem Meistertitel den Aufstieg in die Regionalliga an. Somit brauchen die Gäste jeden Sieg und jeden Punkt – auch aus dem Spiel in Dingolfing. „Mit Anstand den Rest der Saison spielen“, dies ist die Devise von Dukes-Coach Artur Hahn, der seiner Mannschaft weiterhin Willen und Kampfgeist attestiert genauso wie Trainingsbereitschaft. Dennoch kann seine Mannschaft ihr Können nicht auf das Spielfeld umsetzen. Vielleicht gelingt dies am kommenden Sonntag ab 17 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost ausgerechnet gegen Tabellenführer Augsburg. Der Eintritt ist wie immer frei und die TVD-Dukes hätten Zuschauerunterstützung verdient !