Mittlerweilen zu einem Leistungsträger bei den DUKES geworden: Egor Eisner

Dukes des TV Dingolfing am Samstagabend gegen Heroldsberg – (ki) Zu einem interessanten Heimspiel kommt es am Samstagabend (3.März) in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren, wenn die DUKES des TV Dingolfing nach zwei Siegen in Folge den Ligadritten TuSpo Heroldsberg aus Mittelfranken empfangen. Die TVD-DUKES können dabei ohne Druck und selbstbewusst um 20 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost auftreten – wie immer bei freiem Eintritt !
Am vergangenen Samstag erzielten die Dingolfinger den zweiten Rückrundensieg mit dem 85:74 bei Post SV Nürnberg. Damit festigten die TVD-DUKES ihren Mittelfeldplatz in der Tabelle ab, liegen auf Rang sechs und damit auch mittlerweilen sicher von den Abstiegsplätzen entfernt. Am Samstagabend kommt nun der Tabellendritte TuSpo Heroldsberg. Die Mittelfranken gehören schon seit Jahren zu den Spitzenmannschaften der Liga, dennoch wollen die DUKES den Fans und Zuschauern ein gutes Spiel und vor allem einen Sieg bieten. Dazu braucht es eine ähnlich überzeugende Leistung wie in Nürnberg letzten Samstag, als die Dingolfinger Korbjäger mit nur sechs Spielern und damit einem Mini-Kader zwei Punkte erringen konnten. Natürlich erhofft sich DUKES-Coach Artur Hahn einen kompletten Kader beim Heimspiel und damit auf mehr Alternativen auf der Bank, um eine Überraschung in der Bayernliga liefern zu können. Am Samstag gilt es also, die beiden ligahöchsten Mannschaften des TVD in den Duellen gegen Franken zu unterstützen: um 17 Uhr die Volleyballerinnen gegen Hammelburg, um 20 Uhr die DUKES des TV Dingolfing im Heimspiel gegen Heroldsberg – alles bei freiem Eintritt in die Sporthalle Höll-Ost !