Treffsicherheit wird wohl bei den TVD-Dukes im Spitzenspiel entscheidend sein (Foto. Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing empfangen in der Bayernliga am Samstag Heroldsberg – (ki) Vier Siege in den bisherigen vier Spielen – dies ist die makellose Bilanz zum Saisonstart der Dukes des TV Dingolfing in die Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Ein Spiel weniger und damit auch einen Sieg weniger hat TuSpo Heroldsberg vorzuweisen. Beide noch ungeschlagenen Teams treffen am kommenden Samstag um 16.30 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost aufeinander zum Spitzenspiel der Liga zwischen dem Tabellenzweiten, den TVD-Dukes und dem Rangdritten, den Gästen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Dingolfinger Korbjäger müssen voll konzentriert von der ersten Minute an in diese Spitzenbegegnung gehen – ein Manko, das sie in den ersten Spielen in dieser Saison immer wieder gezeigt haben und erst langsam in Fahrt gekommen sind. In der zumeist geschlossenen Mannschaftsleistung ragten zuletzt Eduard Hoffmann und Alex Berger heraus, während Daniel Raisch wegen einer Disqualifikation beim Spiel in Neustadt an der Waldnaab wohl weiterhin gesperrt bleiben dürfte. Damit muss erneut eine Teamleistung wohl über den Erfolg entscheiden und auch die hoffentlich wieder vielen lautstarken Fans und Zuschauer können ihren Beitrag leisten, damit der fünfte Sieg im fünften Spiel gelingt und die Dukes des TV Dingolfing damit an der Tabellenspitze weiterhin mitmischen können. Somit dürfte für alle Basketball-Fans und die es noch werden wollen der Samstagnachmittag 16.30 Uhr, Sporthalle Höll-Ost ein Pflichttermin sein !