Hohe Treffsicherheit ist in Heroldsberg von den DUKES gefordert

DUKES des TV Dingolfing beim Tabellendritten TuSpo Heroldsberg – (ki) Nach zwei Heimsiegen in Folge müssen die DUKES des TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren am Sonntag (19.November) zum Tabellendritten TuSpo Heroldsberg reisen, wo den jungen Dingolfinger Korbjäger eine schwere Auswärtsaufgabe bevorsteht, denn die Mittelfranken gehören zu den Spitzenteams der Liga, die um die Meisterschaft kämpfen werden. Ebenso eine schwere Hürde haben die Jungs der U16 in der Bezirksliga Oberbayern beim TuS Bad Aibling zu nehmen.
Elf Kilometer nordöstlich von Nürnberg liegt Heroldsberg. Dorthin reisen die DUKES des TV Dingolfing am Sonntagnachmittag zu Bayernligaspiel zwischen dem Tabellendritten, den Gastgebern und dem derzeitigen Rangfünften, den DUKES. Viel Selbstvertrauen tankten die Dingolfinger Basketballer in den letzten zwei Heimspielen, die beide gewonnen werden konnten und damit vier wichtige Zähler in Richtung Ligaerhalt erkämpft wurden. Dieses Kämpferherz müssen die TVD-DUKES auch am Sonntag in Mittelfranken auspacken und nur bei vollster Konzentration, Siegeswillen und Treffsicherheit gepaart mit wenigen Eigenfehlern, sprich Ballverlusten, kann auch in Heroldsberg eine Überraschung möglich sein. Klarer Favorit sind die Gastgeber, für die DUKES ist ein Sieg in Heroldsberg keine Pflicht, somit können sie frei und ohne Druck mit viel Risiko aufspielen, wozu sie sicherlich ihr Coach Artur Hahn einstellen wird. Nach Bad Aibling fahren die Jungs der U16 am Samstagnachmittag. In der Bezirksliga Oberbayern der Altersklasse trifft der TVD-Nachwuchs als Tabellenvierter auf den Gastgeber, der derzeit auf Platz sieben rangiert. Ein Auswärtserfolg würde die Dingolfinger noch höher in der Tabelle klettern lassen – ein Ziel, für das sich in Oberbayern zu kämpfen lohnt.