Hoffen auf den ersten Saisonsieg am Sonntag im Heimspiel: die Dukes des TV Dingolfing

Weiterhin sieglose Basketballer des TV Dingolfing am Sonntag mit Bayernliga-Heimspiel – (ki) Die Sorgenfalten bei den Dukes des TV Dingolfing werden immer größer. Auch im sechsten Spiel am vergangenen Samstagabend in Neuötting blieben die Dingolfinger Basketballer in der Bayernliga ohne Erfolg. Beim Tabellendritten TSV Neuötting gab es eine klare 49:80-Niederlage. Am kommenden Sonntag (25.November) starten die jungen TVD-Korbjäger den nächsten Versuch in Richtung erster Saisonsieg im Heimspiel gegen die Baskets Regensburg.
21:10 für die Dukes des TV Dingolfing hieß es nach dem ersten Viertel beim Spiel in Neuötting am vergangenen Samstag. Selbst zur Pause führten sie noch knapp mit 31:30. Dann jedoch stellten die Gastgeber nicht nur taktisch um, nutzten ihre Größenvorteile unter dem Korb, auch die Dukes trafen sehr schlecht, Neuötting nahm Dingolfings Top-Scorer Daniel Raisch aus dem Spiel und am Ende stand nach einer schwachen zweiten Halbzeit das klare Endergebnis von 80:49 für den Tabellendritten TSV Neuötting fest. Dies bedeutet, dass die Dukes des TVD nicht nur das Tabellenende der Bayernliga Mitte zieren, sie auch nach sechs Spielen noch ohne Sieg sind und nun endlich einen Erfolg einfahren müssen, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß werden zu lassen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag ab 17 Uhr gegen die Regensburg Baskets, derzeit Tabellensiebenter mit drei Siegen aus sechs Spielen. Nur mit einem kompletten Kader und einer konzentrierten Leistung kann ein Erfolg verbucht werden, denn Wille und Motivation sind noch vorhanden. Damit dies so bleibt, muss gewonnen werden. „Die nächsten Spiele gehören uns“, so Dukes-Leistungsträger Daniel Raisch. Man darf gespannt sein, ob diese Versprechen auch in die Realität umgesetzt werden können. Der Eintritt am Sonntag in die Sporthalle Höll-Ost um 17 Uhr ist wie immer frei ! Nachzutragen sind noch die besten Werfer der TVD-Dukes in Neuötting: Daniel Raisch mit 19 Punkten, Roland Veith mit 14 und Christian Balszuweit mit 8 Punkten. Nachzutragen ist auch noch das Ergebnis der männlichen U18 aus der Bezirkliga Oberbayer. Die TVD-Jungs verloren erneut knapp, dieses Mal mit 66:69 beim MTV München. An diesem Wochenende hat der Dingolfinger Nachwuchs ein Heimspiel: am Samstag um 17 Uhr treffen die U18-Jungs in der Sporthalle Höll-Ost auf den TV Traunstein.