Die Dukes des TVD hoffen auf einen Sieg im Derby gegen Landshut

Basketballer des TV Dingolfing empfangen am Samstag die TG Landshut – (ki) Mit einem Derby starten die Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bezirksoberliga Oberbayern in das neue Jahr. Am Samstag (11.1.2020) um 18 Uhr empfangen die Dingolfinger in der Hans-Glas-Halle der Realschule die TG Landshut bei freiem Eintritt und den Erwartungen, dass die TVD-Dukes ihre Siegesserie mit drei Erfolgen vor Weihnachten fortsetzen können.
Zwei Spiele im Rückstand sind die Dukes des TV Dingolfing gegenüber ihren Kontrahenten in der Bezirksoberliga Oberbayern. Dennoch stehen sie mit sechs Siegen aus neun Spielen auf Tabellenrang vier. Nach drei Siegen zum Saisonauftakt folgten drei Niederlagen und im Dezember wiederum drei Erfolg hintereinander, darunter der Heimsieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer, der II.Mannschaft aus Vilsbiburg. Diese Erfolgsserie wollen die Dingolfinger Korbjäger auch zum Jahresauftakt fortsetzen mit einem weiteren Sieg in einem Niederbayern-Derby, dieses Mal gegen die TG Landshut. Die Gäste aus der Drei-Helmen-Stadt haben ebenfalls zwölf Punkte auf ihrem Konto, allerdings zwei Begegnungen mehr absolviert und liegen derzeit auf Rang sieben der Tabelle. Aus dem ausgeglichenen Punktekonto und dem knappen 86:82-Sieg der TVD-Dukes in der Vorrunde in Landshut ist zu schließen, dass es am Samstag ab 18 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule erneut zu einer attraktiven und sicherlich spannenden Partie kommt, in der die Gastgeber als Sieger vom Platz gehen wollen, um den Anschluss an das Führungstrio in der Tabelle nicht zu verlieren. Der Eintritt ist wie immer frei !