Hofft am Sonntag die richtige Taktik gegen Landshut zu haben: Dukes-Coach Moritz Weichselgartner

Dukes des TV Dingolfing bei der TG Landshut am Sonntag – (ki) Zum einzigen niederbayerischen Duell in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren müssen die Dukes des TV Dingolfing am späten Sonntagnachmittag (20.3.2022) bei der TG Landshut antreten. Ab 17 Uhr im dortigen Sportzentrum West geht es zwischen dem Tabellenvierten und Gastgeber gegen die Dingolfinger Korbjäger als Tabellenachter. Dabei sind aber die TVD-Dukes nicht so weit weg vom niederbayerischen Kontrahenten: Landshut hat 17 Punkte aufzuweisen mit neun Siegen nach 15 Begegnungen, die Dukes des TV Dingolfing hinken mit vier Nachholspielen hinterher mit zwölf Punkten und sechs Siegen aus elf Begegnungen. Ein Erfolg in Landshut wäre somit ein weiterer Schritt der Dingolfinger in Richtung Tabellen-Mittelfeld und fast schon der Klassenerhalt. Dabei hofft Dukes-Coach Moritz Weichselgartner wieder auf den Willen seiner Truppe und auf die mannschaftliche Geschlossenheit, aus der die beiden Top-Scorer Eduard Hoffmann und Daniel Raisch herausragen, aber auch die anderen Akteure im Dingolfinger Team mehr Verantwortung übernehmen. Dies alles bildete die Grundlage für den Auswärtssiege in Schwandorf am vergangenen Wochenende und sollte auch am Sonntag in Landshut zum Erfolg führen.