Basketballer des TV Dingolfing nach Heimniederlage am Samstag in Cham – (ki) Auch im siebenten Spiel gelang den Dukes des TV Dingolfing kein Sieg in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Am vergangenen Sonntag gab es eine weitere Niederlage: gegen die Regensburg Baskets unterlagen die jungen Dingolfinger Korbjäger mit 66:85. Die Hoffnungen setzten die TVD-Dukes nun auf das Spiel am kommenden Samstag (1.Dezember) in Cham – eine vorentscheidende Begegnung in Richtung Klassenerhalt.

Aller Einsatz unter dem Korb half den Dukes des TV Dingolfing beim Heimspiel gegen Regensburg nichts

An der Unterstützung seitens der Fans und Zuschauer mangelte es am vergangenen Sonntag nicht. In der Sporthalle Höll-Ost gab es lautstarke Unterstützung der erfreulicherweise rund 150 Zuschauer, doch es nützte auch im siebenten Saisonspiel nichts. Die Dukes unterlagen erneut, dieses Mal gegen den Tabellensechsten aus Regensburg. Dabei legten beide Mannschaften zunächst ein starkes Auftaktviertel hin, 16:13 führten die Gäste aus der Oberpfalz, die sich im zweiten Viertel einen Zehn-Punkte-Vorsprung herausspielten. Mit 34:24 für Regensburg ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit bestimmten zunächst die Dingolfinger Dukes, da der Center der Gäste das Spielfeld verlassen musste. Bis auf fünf Punkte kamen die Gastgeber heran, doch die Regensburg Baskets hielten dagegen, lieferten ein starkes Schlussviertel ab, an dessen Ende ein 85:66 für sie stand. Damit stehen die Dukes des TV Dingolfing weiterhin ohne Sieg und Punkte am Tabellenende der Bayernliga. Am kommenden Samstagabend geht es zum ASV Cham. Die Gastgeber haben auch erst vier Zähler auf ihrem Haben-Konto und rangieren derzeit auf Rang neun der Tabelle. „Wir sind  zum Siegen verdammt“, so Dukes-Coach Artur Hahn, der auf den Willen und den Kampfgeist seiner Mannschaft weiterhin baut und endlich auf den ersten Saisonsieg hofft. Die besten Werfer im Heimspiel gegen Regensburg waren Daniel Raisch und Sergej Weigel mit je 17 Punkten sowie Alex Berger mit neun Punkten. Ebenfalls weiter auf ihren ersten Erfolg wartet die männliche U18 der TVD-Basketballabteilung in der Bezirksliga Oberbayern Ost. Im Heimspiel gegen den TV Traunstein gab es eine 68:97-Niederlage. Am kommenden Sonntag (2.Dezember) müssen die TVD-Jungs in Altenerding antreten, während die Damen am Sonntag in der Kreisliga ebenfalls auswärts in Germering spielen.