Die Dukes des TV Dingolfing suchen Nachwuchs (Foto: Wilfried Ständer)

TV Dingolfing sucht nach erfolgreicher Saison weitere Jugendliche – (ki) Seit Jahren spürt man in Deutschland wachsendes Interesse am Basketball, nicht zuletzt, da Deutschland letztes Jahr Weltmeister wurde. So auch beim TV Dingolfing, der seit letzter Saison wieder verstärkt im Nachwuchsbereich vertreten ist. Für die kommende Spielzeit suchen die Dukes des TVD interessierte Jungs zwischen elf und fünfzehn Jahren für die U14 und U16. Beide Altersklasse waren bereits in der vergangenen Saison, die im März endete, vertreten: die U14 konnte die Spielzeit in der Bezirksklasse mit einem furiosen Sieg in Pfarrkirchen beenden, die U16 wurde Vizemeister ebenfalls in der Bezirksklasse. Beider Jugendmannschaften trainieren zweimal die Woche, die U14 am Mittwoch von 16.15 bis 17.45 Uhr und freitags von 15.30 bis 17 Uhr, die U16 am Montag von 18 bis 19.30 Uhr und am Mittwoch von 17.30 bis 19.30 Uhr. Alle Trainingseinheiten finden in der Hans-Glas-Halle der Realschule statt. „Wir können sehr zuversichtlich in die nächste Saison blicken und möchten gerne noch vor Pfingsten die neuen Kader formen“, so Trainer Dr. Dennis Bösch, der selber Jahre lang gespielt hat und sehr gefördert wurde, was er jetzt an den Nachwuchs zurück geben möchte, wie der dreifache Familienvater betont. „Es ist schön zu sehen, wie das Training und der Mannschaftssport die Jugendlichen sportlich, aber auch persönlich voran bringt,“ so der hochmotivierte Nachwuchstrainer, der alle interessierte Jungs aufruft, einfach im Training vorbei zu kommen.