Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum vierten Saisonsieg: die Dukes des TV Dingolfing

Basketballer des TV Dingolfing wollen am Samstag vierten Saisonsieg – (ki) Nach zwei Niederlagen in Folge bei drei Siegen zum Saisonstart wollen die Dukes des TV Dingolfing wieder einen Sieg landen. Dies soll am Samstagnachmittag (16.11.2019) ab 14 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost gelingen. Gegner der Basketballer des TV Dingolfing in der Bezirksoberliga Oberbayern ist bei freiem Eintritt die III.Mannschaft des MTSV Schwabing.
Niederlagen zu Hause gegen Traunstein und am vergangenen Sonntag beim MTV München ließen die Dukes des TV Dingolfing in der Tabelle der Bezirksoberliga auf Platz sieben abrutschen. Diesen Trend wollen die Dingolfinger Korbjäger am Samstagnachmittag stoppen, wenn ab 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt die III.Formation des MTSV Schwabing zu Gast ist. Die Gäste aus der Landeshauptstadt liegen in der Tabelle unmittelbar mit zwei Siegen aus sechs Spielen hinter den TVD-Dukes auf Rang acht – ein Beweis dafür, dass am Samstagnachmittag für die Dingolfinger eine richtungsweisende Begegnung stattfindet. Denn nur bei einem Erfolg kann der Blick wieder in Richtung oberes Tabellendrittel gerichtet werden. Einstellung, Kampfgeist und Willen stimmen beim jungen Dingolfinger Team – dies bestätigt Coach Moritz Weichselgartner immer wieder. Über diese Werte muss seine Mannschaft wieder zum Spiel finden, Konstanz auch in das Spiel über die Gesamtdauer bringen und konsequent die Punktchancen nutzen. Sollte dies gelingen, müsste ein Heimsieg der TVD-Dukes im Bereich des Möglichen sein – auch mit der Unterstützung der Fans und Zuschauer am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost ! Der Eintritt ist wie immer frei !