Wird am Samstag viel auf seine Treffersicherheit ankommen: TVD-Leistungsträger Eduard Hoffmann

Basketballer des TV Dingolfing am Samstagabend gegen Traunstein – Freikartenaktion – (ki) Meisterschaftsentscheidung in der Basketball-Bayernliga Südost am Samstagabend in Dingolfing. Zu Gast bei den Dukes des TV Dingolfing, dem Tabellenzweiten ist der noch ungeschlagenen Tabellenführer, die Chiemgau Baskets Traunstein und es im letzten Spiel der Saison wird der Meistertitel vergeben. Die Dingolfinger Korbjäger liegen zwei Punkte hinter den Gästen aus Traunstein, die sich bisher schadlos gehalten haben und auch die Vorrundenbegegnung in Traunstein vor 600 Zuschauern Anfang des Jahres klar mit 102:71 entschieden haben. Auch am Samstagabend ab 19 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost sind die Gäste aus Traunstein Favorit. Sie haben drei Profi-Spieler, zwei aus den USA und einen aus Japan, in ihren Reihen, die das Spiel der Gäste bestimmen. Die beiden US-Amerikaner liegen in der Scorer-Liste der Liga auf Rang drei und vier. Somit sieht man am Samstagabend in Dingolfing die vier besten Spieler der Liga, denn die Dukes des TVD besitzen mit Daniel Raisch und Eduard Hoffmann die zwei besten Korbjäger der Liga bisher. Auf die Leistung der beiden Top-Scorer bei den Dukes wird es sicherlich ankommen, ob man eine Chance gegen den Ligaprimus hat, doch auch die gesamte Mannschaft muss ihre beste Leistung erbringen, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich machen und aus dem bereits feststehenden Vizemeister-Titel die Meisterschaft zu erringen. Es ist alles angerichtet für ein attraktives Basketballspiel auf und neben dem Spielfeld, denn ein Fanbus aus Traunstein wird erwartet, dem auch eine hoffentlich starke Fan- und Zuschauergemeinde aus Dingolfing und der Region dagegen hält – und dies bei freiem Eintritt in die Sporthalle Höll-Ost am Samstagabend ! Und noch ein Bonbon des TV Dingolfing: wer am Samstagabend die Dukes anfeuert, der bekommt eine Freikarte für das Heimspiel der Volleyballerinnen in der 2.Bundesliga am Sonntagnachmittag gegen den SSC Freisen. Für ein spannendes und interessantes Sport-Wochenende ist somit vom TV Dingolfing gesorgt !