Will auch gegen Weiden seine Korbpunkte beitragen: Marcel Raisch (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing steuern am Samstag vierten Sieg in der Bayernliga an – (ki) Zweites Heimspiel der Dukes des TV Dingolfing in dieser Saison in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren am Kirtasamstag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost ! Gegner ist der TB Weiden. Die Gäste aus der Oberpfalz haben bisher drei Spiele bestritten, davon eines gewonnen, zu Hause gegen Nürnberg. Verloren hat Weiden auch in Neustadt a.d. Waldnaab zum Saisonauftakt, wo die Dingolfinger Korbjäger am vergangenen Sonntag dank einer kämpferischen zweiten Halbzeit mit 72:58 als Sieger vom Platz gehen konnten. Mit derzeit drei Siegen aus drei Spielen stehen die TVD-Dukes zusammen mit den Longhorns Herzogenaurach an der Tabellenspitze. Die Siegerserie fortsetzen und die Tabellenspitze verteidigen – dies ist das Vorhaben des TV Dingolfing für das Kirta-Wochenende. Nach den schwachen Schiedsrichterleistungen am vergangenen Sonntag erhoffen sich beide Teams eine gute Spielleitung. Ein Faktor für den vierten Saisonsieg wird auch die Konstanz bei den Dingolfinger Dukes sein, denn kämpferisch konnten sie bis dato immer überzeugen, auch am vergangenen Sonntag. Dort zeigte sich, dass auch die Bank bei den Dingolfingern stark und ausgeglichen ist und jederzeit auch eine Begegnung mit gestalten und gewinnen kann. Somit sollte nichts im Wege stehen für einen Kirta-Sieg und einem anschließenden Besuch bzw. Feier im Bierzelt. Die Mannschaft und der Verein hoffen auch am Samstagnachmittag wieder auf die große und laute Unterstützung der Fans und Zuschauer, so dass es wieder ein schöner und hoffentlich auch erfolgreicher Basketball-Nachmittag wird.