Korb und Sieg haben die Dukes des TV Dingolfing wie hier Sergej Weigel am Kirtasonntag fest im Visier

Dukes des TV Dingolfing am Kirta-Sonntag gegen Lauf in der Basketball-Bayernliga – (ki) Der Kirta soll die Wende bringen bei den Dukes des TV Dingolfing ! Denn die jungen Dingolfinger Korbjäger treffen am Kirta-Sonntag (21.Oktober) in der Sporthalle Höll-Ost auf den TV Lauf und gegen den Neuling in der Basketball-Bayernliga soll der erste Saisonsieg errungen werden. Anpfiff ist um 17 Uhr bei freiem Eintritt !
Zweimal konnten die jungen Dukes des TV Dingolfing zum Saisonstart in die Bayernliga spielerisch überzeugen, zweimal jedoch gab es Niederlagen: zu Hause gegen Post SV Nürnberg und auswärts in Treuchtlingen. Zweimal konnte das TVD-Team von Coach Artur Hahn mithalten – ohne Punkterfolg. Nun muss der Kirta die Wende bringen mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger TV Lauf. Im Gegensatz zu den Dingolfingern haben die Mittelfranken bereits einen Erfolg verbuchen können. Zum Saisonauftakt siegte der TV Lauf überzeugend zu Hause gegen Sulzbach-Rosenberg, verlor aber dann die nächsten beiden Begegnungen, u.a. auch gegen Treuchtlingen ähnlich knapp wie die Dingolfinger Dukes. Folgert man somit aus den Ergebnissen, da man den Gegner nicht kennt, so dürfte sich am späten Kirta-Sonntagnachmittag in der Sporthalle Höll-Ost eine Begegnung auf Augenhöhe entwickeln, die Spannung verspricht. Viel wird wiederum von der Leistung des Dingolfinger Topscorer Daniel Raisch abhängen, der in den beiden bisherigen Begegnungen jeweils über 40 Punkte für die Dukes beisteuerte und an dem sich das Dingolfinger Team orientiert und auch steigern kann. „Meine Jungs sind jetzt aufgewacht“, so Dukes-Coach Artur Hahn, der mit seinem Team wiederum auf die laustarken Fans und Zuschauer hofft als Unterstützung auf dem Weg zum ersten Saisonsieg. Anpfiff am Kirtasonntag in der Sporthalle Höll-Ost ist bei freiem Eintritt um 17 Uhr !

Nachzutragen ist noch ein Ergebnis der männlichen U18 vom letzten Wochenende: zum zweiten Male unterlagen die TVler von Trainer Dennis Fix in der Bezirksliga Oberbayern nach Verlängerung. Nach der Heimniederlage zum Saisonauftakt gab es in Rosenheim ein 88:95, nach der regulären Spielzeit 82:82.