Wieder einmal bester Punktesammler bei den TVD-Dukes: Daniel Raisch (Foto: Wilfried Ständer)

Basketballer des TV Dingolfing gewinnen 115:59 gegen Ansbach II – (ki) Die Dukes des TV Dingolfing bleiben in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren auch nach dem siebenten Spiel ungeschlagen. Am Samstag gab es den bisher höchsten Erfolg in dieser Saison mit dem 115:59 im Heimspiel gegen die junge II.Formation des TSV Ansbach, die mit nur sieben Spielern dezimiert in Dingolfing antreten konnte. Die knapp 100 Zuschauer in der Sporthalle Höll-Ost sahen von Beginn an einen überlegenen Gastgeber, der verletzungsbedingt auf seinen Leistungsträger Eduard Hoffmann verzichten musste. Dafür sorgten andere Mannschaftsmitglieder für die notwendigen Punkte, allen voran Daniel Raisch mit 33 Korbpunkten. 28:17 endete das Auftaktviertel für die TVD-Dukes, mit 58:35 ging es in die Halbzeitpause und die Überlegenheit der Gastgeber wurde immer deutlicher, die sich vor allem im dritten Viertel mit dem Einzelergebnis von 30:7 ausdrückte. Am Ende stand ein hoher 115:59-Erfolg für die Dukes des TV Dingolfing zu Buche, der siebente Sieg im siebenten Spiel und damit bleiben die Dingolfinger Korbjäger ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei hinter den ebenfalls noch ungeschlagenen Longhorns aus Herzogenaurach, dem nächsten Gegner auswärts in Mittelfranken. Dukes-Trainer Sebastian Perezogin war bei seiner Analyse sehr zufrieden mit seiner Mannschaft in allen Spielelementen. Er sieht eine Leistungssteigerung bei seinem Team von Spiel zu Spiel und ist somit optimistisch, am nächsten Samstag beim Spitzenspiel in Herzogenaurach als Sieger vom Feld zu gehen. Dafür muss aber die Vorbereitung innerhalb der Trainingswoche optimal laufen und die Leistungsträger wieder gesund werden, wobei die gesamte Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellensechsten bewiesen hat, als Team für die notwendigen Punkte sorgen zu können, was wiederum Hoffnung im Hinblick auf das Gipfeltreffen in Herzogenaurach macht.