Will auch am Sonntag beim Heimspielauftakt im neuen Jahr treffen: Sergej Weigel

Dukes des TV Dingolfing am Sonntag mit Bayernliga-Heimspiel – (ki) Weiterhin ohne Sieg rangiert der TV Dingolfing in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren am Tabellenende. Auch zum Rückrunden- und Jahresstart am vergangenen Sonntag gelang den Dukes des TVD kein Sieg: trotz 30:21-Führung nach dem ersten Viertel und knappem 43:46-Rückstand zur Halbzeit hieß am Ende 81:63 für Gastgeber Post SV Nürnberg und damit war die elfte Niederlage der jungen Dingolfinger Korbjäger besiegelt. Der Rückstand zum Klassenerhalt beträgt bereits sechs Punkte und das Hoffen wie Sehnen nach dem ersten Saisonsieg geht weiter. Die nächste Gelegenheit auf einen Erfolg bietet sich am kommenden Sonntag. Zum Heimspielauftakt der Rückrunde und im neuen Jahr empfangen die Dukes des TV Dingolfing am Sonntag (20.Januar) die II.Mannschaft des VfL Treuchtlingen. Die Gäste aus Mittelfranken stehen derzeit auf Rang drei der Tabelle – sicherlich eine schwere Aufgabe für die Dukes, die aber trotzdem wie schon bei nahezu allen Spielen mit großem Willen und Kampfgeist in das Heimspiel gehen werden. Dies sollte auch durch den Besuch und die Unterstützung der Fans wie Zuschauer belohnt werden, wenn auch die Begegnung am Sonntag in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt zu ungewöhnlicher Zeit um 19.30 Uhr erst angepfiffen wird.