Dukes-Coach Moritz Weichselgartner will einen Auftaktsieg in der Bayernliga erringen

(ki) Auftakt in der Basketball-Bayernliga am kommenden Wochenende. Mit dabei auch die Dukes des TV Dingolfing, die nach einem Jahr Bezirksoberliga wieder in die Bayernliga zurückgekehrt sind. Am Samstag (10.10.2020) um 18 Uhr empfangen die Dingolfinger Korbjäger im Aufsteiger-Duell die SG Amberg-Sulzbach. Bei den TVD-Dukes musste man gegenüber der letzten Saison, die Mitte März abgebrochen wurde, mit Anton Borsow und Roland Veith zwei Abgänge verzeichnen, die aber mit zwei jungen Spielern aus Landshut kompensiert werden konnten. Weitere Neuzugänge sind zu erwarten, so dass der Kader beim TV Dingolfing für die neue Saison in der Bayernliga, die elf Mannschaften umfasst qualitativ wie quantitativ gut genug ist. Saisonziel zunächst ist der Klassenerhalt, aber Dukes-Coach Moritz Weichselgartner schielt ein wenig in die obere Tabellenhälfte. Grund dafür ist die sehr gute Saisonvorbereitung, die seit Juli läuft und nach der Urlaubszeit eine hohe Trainingsbeteiligung und Intensität darstellte. Daraus resultiert, wie ambitioniert und mit welcher Motivation die Dingolfinger Basketballer in die Bayernliga-Saison gehen. Dies soll am kommenden Samstag ab 18 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost Mitaufsteiger SG Amberg-Sulzbach zu spüren bekommen. Der Eintritt ist wie immer frei, jedoch werden die Zuschauer gebeten, die Hygienevorschriften zu beachten, die da wären, Nasen-/Mundschutz in der Halle bis zum Sitzplatz sowie Registrierung.