Dukes des TV Dingolfing schaffen mit Sieg in Ansbach beste Voraussetzungen für das Meisterschaftsendspiel kommenden Samstag

Basketballer des TV Dingolfing gewinnen in Ansbach – Fokus auf Meisterschaftsendspiel kommenden Samstag – (ki) Die Generalprobe zum Meisterschaftsendspiel in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren ist den Dukes des TV Dingolfing gelungen. Eine Woche vor dem wohl entscheidenden Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftsanwärter, den TVD-Dukes und den Longhorns Herzogenaurach in Dingolfing, gewann der TV Dingolfing bei der II.Mannschaft des TSV Ansbach mit 94:59. Dabei zeigte sich Dukes-Coach Sigi Perezogin sehr zufrieden mit seiner Mannschaft im vierten Auswärtsspiel hintereinander, die beim Tabellenzehnten konzentriert und effektiv begann. Nach dem ersten Viertel hieß es 31:8 für die Dingolfinger Korbjäger, die allerdings im zweiten Viertel eine „kurze Flaute“ hatten wie ihr Coach analysierte und als einziges Makel am späten Sonntagnachmittag anmerkte. Mit 48:27 für die TVD-Dukes ging es in die Halbzeitpause. Danach dominierten die Dingolfinger Dukes weiterhin. Am Ende hieß es 94:59 für den TV Dingolfing im vierten Auswärtsspiel hintereinander und vor der wohl entscheidenden Begegnung um Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in der heimischen Sporthalle Höll-Ost gegen den Tabellenführer, die Longhorns aus Herzogenaurach. Hier wird auch Darian Djukic wieder mit dabei sein, der am Samstag nach langer Verletzung wieder dem Team mit dreizehn Korbpunkten helfen konnte. Er, Daniel Raisch mit 24 und Eduard Hoffmann mit 22 Korbpunkten waren die besten Werfer in Ansbach. Nun liegt aber der Fokus auf den kommenden Samstagabend und dem Spitzenspiel gegen Herzogenaurach, zu dem sich die Dukes des TV Dingolfing zahlreiche und lautstarke Unterstützung wünschen ! Daher sollten sich alle Sport- und Basketballfans den Termin am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost vormerken ! Nachzutragen sind die Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften: die U14 verlor am Sonntag in der Bezirksklasse zu Hause gegen Plattling 35:59, die U16 gewann ebenfalls in der Bezirksklasse am Sonntag bei der DJK Sonnen 78:37, eine Woche zuvor gab es mit 50:51 eine knappe Heimniederlage gegen Plattling.