Nach vier Siegen riss die Erfolgsserie der Dukes des TV Dingolfing

Basketballer des TV Dingolfing verlieren beim TSV München-Ost 62:78 – (ki) Nach vier Siegen ist am Samstag (18.1.2020) die Erfolgsserie der Dukes des TV Dingolfing in der Basketball-Bezirksoberliga Oberbayern gerissen. Mit 62:78 verloren die Dingolfinger Korbjäger beim TSV München-Ost, verbleibt aber dennoch auf den vierten Tabellenplatz und erwartet nächsten Samstag den TSV Grünwald zum Heimspiel.
Wieder einmal kamen die Dukes des TVD schwerfällig in die Begegnung beim Tabellenfünften TSV München-Ost. Die Folge daraus war eine sehr effiziente Punkteausbeute seitens des Gastgebers und damit ein hoher Rückstand für die Dingolfinger. Mit 24:12 endete das erste Viertel für die Münchner. Die mangelnde Treffersicherheit auf Seiten der TVD-Dukes trotz einstudierter Spielzüge, die bis zum Korb diszipliniert durchgespielt wurden, setzte sich fort und mit einem 28:48-Rückstand gingen die Dingolfinger in die Halbzeit. Die Gastgeber verwandelten durch ihre physische Überlegenheit alle ihre Chancen und ließen keine Serie der TVD-Dukes zu. 69:42 lautete das Spielergebnis nach dem dritten Viertel für München-Ost. Jedoch blieb die Moral bei den TVD-Dukes bis zum Schluss hoch und durch großen Kampf wie Willen konnte der Rückstand von 32 Punkten noch auf deren 16 verkürzt werden. „Diese Partie hat uns gezeigt, dass in dieser Liga alles möglich ist und wir uns keinesfalls auf unsere vorhergegangenen Leistungen ausruhen dürfen“, so Dukes-Coach Moritz Weichselgartner, der die Devise nach dem Spiel ausgab „Mund abwischen und weiterkämpfen“. Nächste Gelegenheit bietet sich bereits nächsten Samstag an, wenn um 18 Uhr in der Hans-Glas-Halle der Realschule der TSV Grünwald zu Gast ist. Die besten Werfer bei den Dingolfinger Dukes in München waren Daniel Raisch mit 22 Punkten, Boris Steinmetz mit neun und Roland Veith mit acht Zählern.