Erfolgreicher Rückkehrer zu den TVD-Dukes: Anton Borsow

Basketballer des TV Dingolfing wollen Tabellenführung verteidigen – (ki) Nach vier Spielen sind die Dukes des TV Dingolfing noch ungeschlagen und führen die Tabelle der Basketball-Bayernliga Südost der Herren an. Diese Spitzenposition wollen die Dingolfinger Korbjäger am kommenden Samstagabend (12.11.2022) beim TSV Neuötting verteidigen. Die Gastgeber haben erst zwei Spiele bestritten mit je einem Sieg und einer Niederlage. Derzeit liegen sie auf Tabellenrang sechs. Die TVD-Dukes wollen ihren fünften Sieg im fünften Spiel, müssen allerdings wieder konzentrierter und konstanter in ihren Leistungen auftreten. Dies betrifft vor allem die erste Halbzeit, in der in den vergangenen zwei Begegnungen nicht gerade mit vollster Motivation und Konzentration gespielt wurde. In Neuötting sollte dies verbessert werden. Derzeit liegen in der Statistik der besten Werfer der Liga Daniel Raisch an erster Stelle, Eduard Hoffmann auf Platz fünf und bei den bester Drei-Punkte-Werfer Altin Ibishi ebenfalls unter den zehn besten Akteuren. Die beste Korbbilanz der Liga haben die Dukes des TV Dingolfing ebenso und liegen auch in Front mit den meisten Drei-Punkte-Würfen. Die Statistik sagt aber auch, dass bei den Freiwürfen noch Luft nach oben ist, denn nur die Hälfte aller Freiwürfe wurde bei den Dingolfinger getroffen. Nach der Statistik spricht also alles für die TVD-Dukes, bei denen Coach Moritz Weichselgartner auf einen kompletten wie motivierten Kader hofft, um mit einem Sieg und zwei weiteren Punkten im Gepäck aus Neuötting nach Hause fahren zu können.