Steuerte elf Punkte zum Heimsieg über Nürnberg bei: TVD-Dukes Alex Berger

Basketballer des TV Dingolfing mit Heimsieg gegen Nürnberg in der Bayernliga – (ki) Auch im Spiel Nummer sechs blieben die Dukes des TV Dingolfing n der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren ungeschlagen. Am Sonntagnachmittag siegten die Dingolfinger Korbjäger gegen die Nürnberg Falcons mit 87:52. Die rund 100 Zuschauer in der heimischen Sporthalle Höll-Ost sahen zunächst ein durchaus ausgeglichenes Spiel von einer jungen Gastmannschaft. Wie schon in manchen Begegnungen zuvor, fanden die TVD-Dukes nur langsam in das Spiel gegen den Tabellenzehnten aus Nürnberg. Nach einem 15:11 für die Gastgeber nach dem Auftaktviertel ging es mit 32:25 in die Halbzeitpause. Es wurde nochmals knapp, als die Nürnberg Falcons kurz zu Beginn der zweiten Halbzeit bis auf zwei Punkte heran kam. Doch dann lief das Spiel der TVD-Dukes auf Hochtouren, angeführt von ihren Leistungsträgern Eduard Hoffmann, am Ende mit zwanzig Korbpunkten bester Werfer bei den Gastgebern und Daniel Raisch, der trotz Zehenverletzung mitwirkte. Doch auch die anderen Kadermitglieder trugen zum späteren Sieg wesentlich bei: Artur Dell mit vierzehn Korbpunkten zweibester Punktesammler, Alex Berger mit elf und Andrej Rapsch mit zehn Punkten. So stand es nach dem dritten Viertel 53:37 für die Gastgeber, die ihren Vorsprung im Abschlussviertel noch auf einen klaren 87:52-Erfol ausbauten. Damit stehen die Dukes des TV Dingolfing weiterhin zusammen mit den Longhorns Herzogenaurach ungeschlagen nach sechs Spielen an der Tabellenspitze. Beider Teams treffen am 18.November in Mittelfranken aufeinander. Vorher haben die Dingolfinger Dukes nach einem spielfreien Wochenende noch am 11.November den Tabellenvierten, die II.Mannschaft des TSV Ansbach zu Gast.