Das Meisterstück in Neumarkt kann für die TVD-Dukes nur mit bester Wurfquote erzielt werden (Foto. Armin Kerscher)

Dukes des TV Dingolfing nach Sieg im Niederbayern-Derby mit Saisonabschluss in Neumarkt – (ki Noch ein Spiel und noch ein Sieg – dann sind die Dukes des TV Dingolfing Meister der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren und Aufsteiger in die 2.Regionalliga. Die Dingolfinger Korbjäger müssen zum Saisonabschluss und auch zur endgültigen Meisterschaftsentscheidung bei den Fibalon Baskets Neumarkt antreten und in der Oberpfalz gewinnen, um den Meistertitel nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison feiern zu können. Doch dazu muss beim Tabellenfünften i Neumarkt gewonnen werden, was mit Konzentration und einer guten Spielleistung auch sicherlich möglich ist. „Verlieren verboten“ heißt es schon seit einigen Wochen für die TVD-Dukes, so auch am vergangenen Sonntag, als man vor knapp 200 Zuschauern in der heimischen Sporthalle Höll-Ost im Niederbayern-Derby gegen den Tabellendritten TG Landshut mit 82:65 gewann. „Hauptsache gewonnen“, so Dukes-Coach Sigi Perezogin, der seiner Mannschaft keine außergewöhnliche Leistung attestierte, die aber auch unerwartet gegen die Gäste aus Landshut nicht notwendig war. Die besten Werfer am vergangenen Sonntag gegen Landshut waren Darian Djukic mit neunzehn Korbpunkten, Eduard Hoffmann mit fünfzehn und Daniel Raisch mit dreizehn Punkten. Nicht nur auf diese drei Leistungsträger wird es am Samstagabend ab 19.30 Uhr in Neumarkt ankommen, sondern auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, um das lang ersehnte Ziel zu erreichen, die Meisterschaft in der Bayernliga und den direkten Aufstieg in die 2.Regionalliga.