Basketballer des TV Dingolfing hoffen auf zweiten Rückrundensieg – U16 mit Heimspiel – (ki) Nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende hoffen die DUKES des TV Dingolfing auf ihren zweiten Rückrundenerfolg in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Am Samstag (24.Februar) müssen die Dingolfinger beim Post SV Nürnberg antreten und bei einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die männliche U16 hat ein Heimspiel: am Samstag um 13 Uhr treffen die TVD-Jungs in der Sporthalle Höll-Ost innerhalb der Bezirksliga Oberbayern auf den TuS Bad Aibling.
Der Tabellensechste, die DUKES des TVD, sind zu Gast beim Tabellenachten, Post SV Nürnberg. Dies ist die Tabellenkonstellation mit der Differenz von zwei Punkten. Daraus wird ersichtlich, wie wichtig diese Begegnung für beide Mannschaften ist, denn beide Teams wollen so früh wie möglich in der Saison den Klassenerhalt sichern. Der erste Rückrundenerfolg vom vergangenen Samstag zu Hause gegen Ingolstadt sollte den DUKES Auftrieb, Selbstvertrauen und Motivation gegeben haben, um Sieg Nummer zwei im neuen Jahr aus Nürnberg mit nach Hause bringen zu können. Es wäre ein weiterer und vor allem großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, dem erklärten Saisonziel der Dingolfinger Korbjäger. DUKES-Coach Artur Hahn hofft auf die Genesung einiger Spieler und damit auf einen kompletten Kader in Nürnberg, um den Vorrundensieg wiederholen zu können. In Dingolfing gab es ein 69:57 für die TVD-DUKES. Ein Heimspiel nach der langen Weihnachtspause hat die männliche U16 in der Bezirksliga Oberbayern. Die TVD-Jungs treffen am Samstag um 13 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost auf den TuS Aibling, den Tabellenfünften. Dabei will der Dingolfinger Basketball-Nachwuchs mit einem Erfolg seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. In der Vorrunde gab es ein 81:55 für den TVD.