Die Dukes des TV Dingolfing wollen sich auch beim Tabellendritten durchsetzen

Schwere Aufgabe für die Basketballer des TV Dingolfing in Heroldsberg – (ki) Auf Platz fünf in der Tabelle der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren liegen die Dukes des TV Dingolfing mit in den letzten Wochen ansteigender Tendenz. Drei Punkte davor, auf Rang drei liegt der TuSpo Heroldsberg, Gastgeber und Gegner der Dingolfinger am Samstagabend (30.4.2022). Schon aus der Tabellenkonstellation erschließt sich die Bedeutung der Begegnung im Großraum Nürnberg für die TVD-Dukes, die ohne Übertreibung derzeit als die „Mannschaft der Stunde“ in der Bayernliga bezeichnet werden darf nach drei Siegen aus den letzten vier Begegnungen und dem Sprung in der Tabelle aus der Abstiegszone derzeit auf Rang fünf. Und die Mannschaft von TVD-Coach Moritz Weichselgartner will mehr, vorausgesetzt, sie kann in Mittelfranken komplett antreten, was letzte Woche nicht der Fall war wegen zahlreicher Erkrankungen und Verletzungen. Nur fünf Niederlagen bei zwölft Siegen weisen die Gastgeber auf, die wiederum nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten Post SV Nürnberg liegen und daher ebenfalls unbedingt gewinnen möchten. Somit wird ein spannendes Spiel erwartet, in dem auf Dingolfinger Seite sicherlich die beiden Top-Scorer Daniel Raisch und Edaurd Hoffmann spielbestimmend sein werden, doch mittlerweilen tragen auch andere im Dukes-Team Verantwortung und sorgen für möglichst viele Korbpunkte. Bei einem Sieg in Heroldsberg am Samstagabend schließen die Dukes des TV Dingolfing in die Spitzengruppe der Bayernliga auf. Für dieses Ziel lohnt es sich zu kämpfen !