DUKES-Coach Artur Hahn wird sicherlich auch in Gersthofen die richtigen Worte zu seiner Mannschaft finden

DUKES des TV Dingolfing in Gersthofen – Basketball-Nachwuchs mit Heimspiel – (ki) Den Klassenerhalt in der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren können die DUKES des TV Dingolfing am Samstag (10.März) einen Schritt näher kommen mit einem Sieg beim Tabellenletzten in Gersthofen. Auch der Nachwuchs ist im Einsatz: die weibliche U18 spielt in Neuötting, während die U16-Jungs ein Heimspiel in der Sporthalle Höll-Ost am Sonntag um 15 Uhr gegen Gröbenzell austragen.
Mit 16 Punkten stehen die DUKES des TV Dingolfing im Mittelfeld der Basketball-Bayernliga Mitte der Herren. Noch ist der Klassenerhalt nicht ganz gesichert, doch am Samstagabend können die jungen Dingolfinger Korbjäger einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel machen. Beim Tabellenletzten TSV Gersthofen müsste bei konzentrierter Leistung und kompletten Kader ein Erfolg möglich sein, ja sogar Pflicht sein. Die Gastgeber aus Schwaben haben bis dato nur sechs Zähler und sind somit höchst abstiegsgefährdet. Damit braucht Gersthofen jeden Punkt für den Bayernliga-Erhalt. Die zwei zu vergebenen Zähler wollen aber die Dingolfinger DUKES mit nach Hause nehmen, um weiterhin sich im Mittelfeld der Bayernliga zu etablieren und eine relativ ruhige Restsaison spielen zu können. Auch der Basketball-Nachwuchs des TV Dingolfing ist am Wochenende im Einsatz: die Mädchen der U18 spielen in Neuötting innerhalb der Kreisliga am Sonntag und ebenfalls am Sonntag spielt die männliche U16 um 15 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost in einem Heimspiel der Bezirksliga Oberbayern gegen Gröbenzell mit dem Ziel, ihren hervorragenden zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.