Konzentration und Treffsicherheit sind auch in Regensburg bei den TVD-Dukes gefordert

Basketballer des TV Dingolfing wollen Tabellenführung in der Bayernliga verteidigen – (ki) Sechs Siege bei sechs Spielen – diese hervorragende Bilanz weisen die Dukes des TV Dingolfing derzeit in der Basketball-Bayernliga Südost der Herren auf. Damit sind sie an der Tabellenspitze, die sie auch am Samstagabend (3.12.2022) in Regensburg verteidigen wollen. Die Gastgeber liegen mit zwei Siegen aus fünf Spielen derzeit auf Rang sechs der Tabelle und haben mit Thibaut Munier, der einen Schnitt von dreizehn Korbpunkten aufweisen kann, ihren besten Werfer in ihren Reihen. Dagegen spricht die Statistik bei den TVD-Dukes eine deutlichere Sprache, denn mit Daniel Raisch mit einem Schnitt von knapp 30 Korbpunkten und Eduard Hoffmann mit knapp 25 Zählern führen zwei Dingolfinger die Statistik der besten Werfer der Liga an. Dennoch warnt Dukes-Coach Moritz Weichselgartner vor den Gastgebern aus Regensburg und auch vor dem Leichtsinn seiner Mannschaft. Denn bis auf das hervorragende Spitzenspiel zu Hause gegen Vaterstetten hat sein Team in den anderen Begegnungen jeweils den Start ins Spiel und teilweise die erste Halbzeit zu unkonzentriert gespielt. Dies sollte am Samstagabend in Regensburg auf keinen Fall passieren und somit heißt die Devise „von Anfang an konzentriert und motiviert agieren“. Sollte diese Anweisung des Trainers befolgt werden, so dürften auch in Regensburg zwei Zähler geholt werden können und damit Sieg Nummer sieben verbucht werden, was die Verteidigung der  Tabellenführung bedeuten würde.