Kennenlernen von vier Sportarten am schulfreien Buß- und Bettag – (ki) Der Buß- und Bettag ist traditionellerweise schulfrei. Diese Tatsache nutzt der TV Dingolfing in seinem Projekt „TVD Juniors“ auch heuer wieder am Mittwoch, 22.November für ein Sportcamp, in denen Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6.Klasse die Sportarten Basketball, Handball, Tischtennis und Volleyball beschnuppern können. Dafür gibt es als Geschenk auch noch ein schönes Shirt !
Der TV Dingolfing lädt am schulfreien Buß- und Bettag von 15 bis 17 Uhr die Schülerinnen und Schüler in die Hans-Glas-Halle der Realschule Dingolfing ein. Keine Anmeldung, keine Kosten, einfach nur vorbeikommen mit Sportsachen und guter Laune und der Neugierde, mal vier verschiedene Sportarten auszuprobieren – dies sind die einfachen Voraussetzungen für den Schnupper-Nachmittag innerhalb des Projektes „TV Dingolfing Juniors – next generation“. Angeboten werden die im TV Dingolfing auch für Kinder und Jugendliche angebotenen Sportarten Basketball, Handball, Tischtennis und Volleyball Eingeteilt in Gruppen und angeleitet durch die Trainer und Übungsleiter des TVD durchlaufen die Buben und Mädchen am Nachmittag des Buß- und Bettags in Stationen alle vier Sportarten, die spielerisch dargestellt und angeboten werden. Selbstverständlich werden auch Trinkpausen zwischen den Stationen eingelegt, um es nicht zu anstrengend werden zu lassen. Als Belohnung gibt es zum Abschluss ein schönes Erinnerungsshirt an diesen Nachmittag. Nun müssen nur noch die Schülerinnen und Schüler am schulfreien Mittwoch, 22.November um 15 Uhr in die Hans-Glas-Halle der Dingolfinger Realschule kommen – und auch ihre Freunde und Freundinnen mitnehmen zu einem sportlichen Nachmittag mit viel Spaß und Bewegung ohne Zwang einer Mitgliedschaft !