Auch in der neuen Liga im Trikot des TV Dingolfing. Zuspielerin Loretta Piller

Kader für die neue 2.Volleyball-Bundesliga Pro nimmt weiter Formen an – (ki) Und weiter geht es in der Kaderplanung des TV Dingolfing für die neue, eingleisige und damit deutschlandweite 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen: im Zuspiel der „Dingos“ setzt Trainer Andreas Urmann weiterhin auf Loretta „Lole“ Piller. Die 20jährige Studentin für „Soziale Arbeit“ in Regensburg, die über ihren Heimatverein VV Gotteszell und aus Regenstauf zum TVD kam, ist für ihre gute Laune im Mannschaftskreis sehr beliebt. „Sie treibt uns ständig an und hat immer ein Lächeln auf den Lippen ! Nicht nur auf dem Feld ist sie unsere Stimmungskanone, auch daneben ist sie immer lautstark dabei“, so charakterisiert Kapitänin Mira Schrömer die Linkshänderin, die auf dem Spielfeld geschickt die Fäden zieht, Regie führt und ihre Angreiferinnen gekonnt einsetzt. Doch auch im Angriff und Aufschlag setzt sie immer wieder ihre Akzente – Faktoren, warum Trainer Andreas Urmann auch in der neuen Liga auf Loretta Piller vertraut. Somit treibt der TV Dingolfing seine Kaderplanung weiter voran, auch die Spielplangestaltung ist in diesen Wochen ein Thema und wird Mitte Juni abgeschlossen sein – es bleibt noch einiges zu tun für die Vereinsverantwortlichem des TV Dingolfing im Hinblick auf die 2.Liga Pro !