Freuen sich auf das Spitzenspiel und den „SportsDay“: Hallensprecher Stefan Kiebler (li.) und Heimspielorganisator wie Volleyball-Abteilungsleiter im TVD Hans Böhm (Foto: Hermann Boxleitner)

Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag gegen Tabellenführer Erfurt im Rahmen des „SportsDay“ mit dem EVD  – (ki) Der bis dato ungeschlagene Tabellenführer in der 2.Volleyball-Bundesliga Pro der Damen, Schwarz-Weiß Erfurt, ist am kommenden Sonntag zu Gast in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost. Das Spitzenspiel der Liga führt den Erstligaabsteiger aus Thüringen, der nach vierzehn Spielen noch immer ungeschlagen ist, zum TV Dingolfing, der auf Rang drei liegt, allerdings mit zwei Spielen und zwei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten aus Köln. Drei Niederlagen mussten die „Dingos“ bisher einstecken, eine davon in Erfurt, wo man aber mit 23:25 im vierten Satz knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammte. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Gastgeberinnen gegen Erfurt, das seine professionelle Struktur aus dem Oberhaus der letzten Saison nicht geändert hat, schlagen. Gespannt sind auch die zahlreichen Helferinnen und Helfer rund um das Spielfeld, von den Jüngsten, den Ballrollerinnen bis hin zum Einlass, dem Kiosk, dem Livestream mit Kommentatoren, dem Hallensprecher mit DJ, dem Wettkampfgericht oder dem VIP-Raum.  Alle diese ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sorgen zum einen für einen reibungslosen Ablauf des Heimspiels und auch für die Stimmung in der Halle. Dazu trägt auch das Tippspiel bei mit schönen Preisen sowie die Unterhaltung in der zehnminütigen Pause, zumeist mit Tanzeinlagen, am kommenden Sonntag ist die Kindergarde der Faschingsgesellschaft des TV Dingolfing zu Gast. Schon fest traditionell steht der kommende Sonntag unter dem Motto des „SportsDay“, dem Sportnachmittag des TVD mit dem EV Dingolfing. Um 15 Uhr wird das Volleyballspiel in der Sporthalle Höll-Ost angepfiffen, um 18 Uhr folgt das Spiel des EVD gegen Klostersee in der Marco-Sturm-Eishalle. Für Volleyball und Eishockey gibt es an der Tageskasse in der Sporthalle Höll-Ost ein Kombi-Ticket für 15 Euro, ermäßigt für 10 Euro ! Die Tickets sind ab sofort auch im Ticketshop über www.tv-dingolfing.de zu beziehen !