Müssen sich am Wochenende mächtig strecken bei zwei Spielen innerhalb von 19 Stunden: die TVD-Volleyballerinnen in der Dritten Liga

Drittliga-Volleyballerinnen des TV Dingolfing mit zwei Spielen am Wochenende – (ki) Hohe Belastung für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing an diesem Wochenende (24./25.Noevmber), denn innerhalb von 19 Stunden müssen die TVD-Damen in der Dritten Liga antreten. Am Samstag geht es zum absoluten Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams nach Eiselfing, am Sonntag ist um 14 Uhr die DJK Augsburg-Hochzoll zu Gast in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost.
Zwei Mannschaften sind noch ungeschlagen in der Dritten Liga Ost der Damen, der TSV Eiselfing und der TV Dingolfing. Beide Teams treffen am Samstagabend in Eiselfing aufeinander, beide Formationen führen die Tabelle an und beide Vereine wollen natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Gastgeberinnen aus der Nähe von Wasserburg haben ihre bisherigen drei Heimspiele schadlos überstanden und werden sicherlich auch am Samstagabend vor vielen und lautstarken Zuschauern unterstützt werden. Dies sollte die „Dingos“ des TVD nicht stören bei ihrer Konzentration, die sie vor allem in den letzten beiden Begegnungen gegen Dresden und Mauerstetten aufgebracht haben. TVD-Coach Andreas Urmann hofft auf einen kompletten wie gesunden Kader, der bereits 19 Stunden später erneut antreten muss – dieses Mal in eigener Halle. Zu Gast ist die DJK Augsburg-Hochzoll, vor der Saison mit als Favorit auf die Meisterschaft gehandelt und derzeit nach sechs Spielen und daraus resultierenden drei Siegen Tabellensiebenter. Augsburg hat wie der TVD am Samstagabend ebenso ein Spiel zu bestreiten, so dass die Voraussetzungen für die Begegnung in Dingolfing die gleichen darstellen. Vielleicht könnte der große und ausgeglichene Kader des TV Dingolfing ein kleines Plus sein mit vielen Alternativen für Trainer Andreas Urmann, die er sicherlich nützen wird. Er, die Mannschaft und die Vereinsverantwortlichen erhoffen sich wie in den beiden letzten Heimspielen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans und Zuschauer. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost bei freiem Eintritt !
Zwei weitere Mannschaften der Volleyballabteilung des TV Dingolfing sind am Samstag im Einsatz: die III.Damenmannschaft spielt innerhalb der Bezirksliga gegen den bisher sieglosen Gastgeber SG Saldenburg und die junge III.Mannschaft des FTSV Straubing, die junge V.Damenformation innerhalb der Kreisliga in Landshut gegen die ebenfalls noch sieglose III.Mannschaft des Gastgebers und den TV Eggenfelden, wobei beide TVD-Teams auf jeweils einen Sieg hoffen dürfen. Am Sonntag sind dann die beiden U13-Formationen der Mädchen beim zweiten Vorrundenturnier zur Bezirksmeisterschaft gefordert. Die I.Mannschaft im Mini-Volleyball mit drei Aktiven pro Team auf verkleinertem Spielfeld spielt ihr Turnier in der heimischen Hans-Glas-Halle der Realschule ab 10 Uhr, die II.Formation muss nach Steinach.